Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS Designschwierigkeiten Chat

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS Designschwierigkeiten Chat

    Hey!

    Ich hab einen Chat geschrieben in dem sich ähnlich wie bei facebook am unteren Bildschirmrand die Chatfenster befinden. Ich hab dazu auch einmal das "kleine" Symbol welches man anklicken muss damit sich das eigentliche Chatfenster öffnet (also im Prinzip damit man den Chat minimieren kann)

    Jedoch hab ich jetzt ein kleines Designproblem wenn ich nämlich mehrere Chats geöffnet habe und dann ein paar geöffnet und ein paar minimiert stehen die minimierten am oberen Rand und ich bring sie leider nicht runter..
    Ich hoffe ein paar Screenshots können mein Problem besser veranschaulichen..



    Aufgebaut ist das ganze ca so:
    PHP-Code:
    <div id='chat_windows'>

    <
    div style='float:left;max-width:400px;'>
    <
    div id='chat_panel_01'// Dieses Panel wird minimiert / vergrößert
    </div>
    <
    div id='chat_minimiert01'></div// beim klick auf dieses DIV
    </div>

    <
    div style='float:left;max-width:400px;'>
    <
    div id='chat_panel_02'>
    </
    div>
    <
    div id='chat_minimiert02'></div>
    </
    div>

    </
    div
    Wobei die einzelnen Blöcke im eigentlichen Script dann eben je nach bedarf (wieviele Chats geöffnet sind) reingeladen werden. Ich hätte versucht mit vertical-align oder bottom / margin-bottom zu arbeiten hat aber leider alles nicht wirklich geklappt. Hoffe ihr habt ne Idee
    Klappt noch prima die minimierten Chats sollen am unteren Rand bleiben

  • #2
    Mit "Software-Design" ist hier etwas anderes gemeint

    [MOD: Verschoben von Software-Design]
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Oh Sorry dachte mir schon das das dort nicht reingehört

      Kommentar


      • #4
        Wo isn dein CSS? Bau mal bitte ein https://jsfiddle.net/, dann kann man mal drübergucken.
        [QUOTE=nikosch]Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.[/QUOTE]

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
          Wo isn dein CSS? Bau mal bitte ein https://jsfiddle.net/, dann kann man mal drübergucken.
          https://jsfiddle.net/a4Lxqzzq/

          Ich musste jetzt aber manuell das "display" von einem auf "block" setzen da ich anscheinend im js irgendwo was falsch habe und ich grad nich drauf komm ^^ aber egal das düfte ja glaub ich kein all zu großes Problem sein

          Kommentar

          Lädt...
          X