Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS: Text in Container vertikal ausrichten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS: Text in Container vertikal ausrichten

    Hallo,

    wie kann ich in einem div-Container Text unten ausrichten? Meine Versuche mit vertical-align oder relative position mit bottom: 0 z.B. gingen schief?

  • #2
    -> Google?! Zweiter Treffer - scheint zu funktionieren. http://stackoverflow.com/a/17123364 (mit Demo-Link)
    The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Flexbox.

      Eine Tabelle sollte Daten darstellen und nicht für ein Layout missbraucht werden. Daher die erste Antwort im Link ignorieren.

      Kommentar


      • #4
        Hallo

        Daher die erste Antwort im Link ignorieren.
        Das stimmt so nicht. Du verwechselst wahrscheinlich das HTML-Element table und die CSS-Anweisung display: table;

        Das HTML-Element table sollte nur für Tabellendaten verwendet werden. Das ist entsprechend auch in den HTML-Richtlinien so vorgegeben.

        Die CSS-Anweisung display: table; hat jedoch keine semantische Bedeutung und darf immer verwendet werden wenn es sinnvoll erscheint.

        Allerdings verhalten sich Elemente, die mit display: table; gestaltet werden, anschließend wie Tabellen - mit allen Nachteilen.

        Von daher ist es sinnvoller in diesem Fall Flexbox zu verwenden. Sachlich falsch ist display: table; aber nicht.

        Gruss

        MrMurphy

        Kommentar


        • #5
          Mir ist schon bewusst, dass ein Unterschied zwischen dem Element table und dem Eigenschaft-Wert-Paar display: table liegt.

          Dadurch dass man der display-Eigenschaft eines Elements einen anderen Wert zuweist, verändert man zwar nicht den Typ, wohl aber das Verhalten.

          Ein Element, das sich wie eine Tabelle verhält, ist für mich jedoch eine Tabelle .

          Kommentar

          Lädt...
          X