Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[iOS] Letter-Spacing

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [iOS] Letter-Spacing

    Hallo zusammen,
    ich habe auf einer Seite das Problem. das auf iOS-Geräten die Schrift völlig ineinander verschoben angezeigt wird (siehe Screenshot)

    Das tritt nur auf iOS-Geräten auf - Auf einem Dekstop-Rechner (Chrome, Safari, Firefox) sowie unter Android wird die font "normal" angezeigt.
    Anscheinend zerhaut iOS irgendwas beim letter-spacing - Wenn ich das letter-spacing hoch schraube wird die font mit dem richtigen letter-spacing angzeigt.
    Logischerweise dann aber nicht mehr unter Android.

    Hat jemand von euch das schon mal erlebt und hat einen Lösungsvorschlag?
    Ich tatsächlich zum ersten Mal.


    EDIT: Betrifft Schrift die über font-face mit einer eigenen Schrift definiert wurde. Wird die Standard-Arial-Schrift verwendet, wird die font normal angezeigt!
    Angehängte Dateien

  • #2
    Nicht sicher, ob's das ist aber versuch mal https://stackoverflow.com/questions/...79044#11879044

    Grüße.

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht auch ein Implementierungsfehler, was nutzt du denn als Font-Face ? Ein SVG-Font ?
      [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

      Kommentar


      • #4
        Zitat von php1704 Beitrag anzeigen
        Nicht sicher, ob's das ist aber versuch mal https://stackoverflow.com/questions/...79044#11879044

        Grüße.

        Habe schon probiert mit den font-weights was zu machen - Alles erfolglos.
        Bold ist die Font nicht - Dafür ist extra eine Bold-Font eingebuden - Die sind man links auf dem Bild in #1.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von tr0y Beitrag anzeigen
          Vielleicht auch ein Implementierungsfehler, was nutzt du denn als Font-Face ? Ein SVG-Font ?

          SVG ist eingebunden, ja.
          iOS scheint das woff zu verwenden.

          HTML-Code:
          @font-face {
            font-family: GillSansLight;
            src:
                url('../../assets/fonts/GillSans-Light.eot'),
              url('../../assets/fonts/GillSans-Light.woff') format('woff'),
              url('../../assets/fonts/GillSans-Light.woff2') format('woff2'),
              url('../../assets/fonts/GillSans-Light.ttf') format('truetype'),
              url('../../assets/fonts/GillSans-Light.svg') format('svg');
              font-weight: normal;
              font-style: normal;
          }

          Font hatte ich auch schon mal neu in einen Font-Generator geworfen.



          EDIT: Initial gab es keine Probleme. Ab wann dieses Problem auftritt lässt sich leider nicht nachvollziehen.

          Kommentar


          • #6
            Scheint auf jeden Fall mit iOS 9 zusammen zu hängen - Auf den mir verfügbaren iOS 8 Geräten ist noch alles ok.

            Kommentar


            • #7
              Gelöst: Wir haben die Schriften nochmal beim anderen Lizenzgeber gekauft.
              Nun funktioniert's
              .

              Kommentar

              Lädt...
              X