Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

DIV-Boxen als Radio Button und Submit

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • DIV-Boxen als Radio Button und Submit

    Guten Abend,ich suche nun schon eine ganze Zeit nach der Möglichkeit, eine DIV-Box als Radio-Button zu klassieren.

    Hintergrund: Eine von drei DIV-Boxen soll angeklickt werden können und dann per Klick auf die vierte DIV-Box "Abschicken" an die nächste Seite der entsprechende Wert der angeklickten DIV-Box übergeben werden. Nur leider finde ich keine passende Lösung für mein Problem (ich weiß noch nicht einmal, ob dieses Unterforum dafür geeignet ist ).

    Kann mir einer bei meinem Problem helfen? Wäre sehr nett

    Also Zugabe wäre es noch toll, wenn die angeklickte DIV-Box dann eine andere Hintergrundfarbe hat.

    Leider reichen meine Kenntnisse doch nicht ganz so weit

    Vielen Dank für Hilfe und einen schönen Abend wünsche ich noch
    Beste Grüße


  • #2
    Hallöchen,

    das farbige Markieren geht relativ simpel: https://jsfiddle.net/lottikarotti/5fytfg1p/. Weiteres musst du aber selbst lösen

    Viele Grüße,
    lotti
    [SIZE="1"]Atwood's Law: any application that can be written in JavaScript, will eventually be written in JavaScript.[/SIZE]

    Kommentar


    • #3
      Wenn Du unbedingt mit DIVs arbeiten willst / musst, brauchst Du wohl ein bischen Javascript (JS). Per JS kannst Du dann den Inhalt des DIVs (innerHTML) auslesen und erst mal in einer Variablen speichern. Beim klicken des Abschicken-Divs kannst Du dann per location.href an die entsprechende URL weiterleiten und den gespeicherten Wert als GET-Parameter dranhängen.

      Das wäre jetzt mal die Quick'n Dirty-Variante.
      [B]Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von allen.[/B]

      Kommentar

      Lädt...
      X