Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Font-Style

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Font-Style

    Moin Moin zusammen,

    ich versuche gerade etwas mit font's herumzuspielen bzw. versuche einen bestimmten Effekt hinzubekommen.
    Den Effekt habe ich euch mal in den Anhang als Bild gepackt. Geht also darum das die Schrift auf eine "coole" Art den Background durchschimmern lässt.

    Weder mit opacity noch mit mix-blend-mode habe ich den Effekt nur ansatzweise so hinbekommen.
    Der Hintergrund ist eine Carbon-Struktur.

    Hat jemand von euch eine Idee, wie man das lösen könnte?

    Kurz meine Struktur - Hat Einfluss auf den blend-mode.

    HTML-Code:
    <div class="Klasse-Eins">
      <div class="Klasse-Zwei">
        <h3>Hier steht mein Text</h3>
      </div>
    </div>
    Das Background-Image ist in Klasse-Eins definiert.
    Den blend-mode wende ich direkt auf das h3 an.



    Angehängte Dateien

  • #2
    Kenne diesen zwar nicht und würde ich auch nicht benutzen, weil für mich sowas echt schrecklich ist, halt geschmackssache.

    Was wir brauchen ist der volle HTML Body (<html>; <header> mit Style; <body>)

    Ansonsten probiere es mal bei http://jsfiddle.net/

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      danke für die schnelle Antwort.

      War 'ne Vorlage vom Grafiker.
      Haben uns dann aber nun noch dazu entschieden den Effekt rauszunehmen

      Kommentar


      • #4
        Interessieren würde mich trotzdem mal ob es ein Best-Practice gibt um bspw. die Font mit dem Hintergrund zu multiplizieren oder ähnlichem.

        Kommentar

        Lädt...
        X