Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Wordpress und Tabelle! Tabellenrahmen, Contact Form 7, Captcha

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Wordpress und Tabelle! Tabellenrahmen, Contact Form 7, Captcha

    Hallo Leute,

    bin neu hier und blutiger Anfänger was Php angeht. Ich habe mir eine Seite mittels Wordpress gebaut!

    Habe Contact Form 7 und Captcha auf ein Kontaktformular gebaut.

    Ich wollte die Captcha-Form und den Send Button auf einer Höhe haben, weil dies optisch gut passt! Jedoch hatte ich das Problem, dass mir der Tabellenrahmen angezeigt wurde. Nach einiger Recherche habe ich dann eigentlich die Rahmenfarbe auf "invisible" verändert! Nun habe ich aber trotzdem noch das Problem, dass er mir den unteren Rahmen weiterhin anzeigt und ich komm nicht dahinter wieso?!

    Ohne die Tabelle habe ich natürlich keinen Rahmen/keine Linie, aber der Send button steht dann drunter!

    weiterhin klappt es nicht, den Send-Button in der vertikalen zu zentrieren!

    Hier mal zwei Bilder:




    Wer kann mir da schnell helfen?!

    VlG,
    ABC

  • #2
    Das hat nichts mit PHP zu tun, das ist rein HTML.

    Warum nimmst du denn eine Tabelle, hat das einen speziellen Grund?
    Tabellen sind für den Inhalt da, nicht fürs Layout.

    Mach das mit divs.
    Pack das Captcha in ein div und floate es nach links und den Button floatest du nach rechts.
    Genaueres kann ich aber auch nicht sagen, da ich dein Template nicht genauer kenne.
    "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

    Kommentar


    • #3
      kannst du mir ein Beispiel mit den Divs machen? Bzw den befehl mit diesem "float"?

      Ich hab Wordpress.. das Template nennt sich "Fitness Zone"

      Kommentar


      • #4
        Das wurde in dem Template bereits schon gelöst.

        Der Button ist schon in einem Div.
        Das Captcha packst du in <div class="dt-sc-one-half column first">...</div>
        Wie genau das bei dir im Template aussieht kann ich dir nicht sagen.
        "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

        Kommentar


        • #5
          dank dir! Ich hab das mit Div gelöst.. leider liegt der Sendbutton jetzt noch über dem Captcha... sagt das "one-half column first" die position aus?

          Kommentar


          • #6
            Das rührt von einem Grid Layout her.
            Nur das Captcha darf noch first drinne stehen haben, der Button darf kein first drinne stehen haben.
            "Software is like Sex, it's best if it's free." - Linus Torvalds

            Kommentar


            • #7
              [MOD: verschoben von PHP-Einsteiger]
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar

              Lädt...
              X