Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Html allgemeine Regeln,

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Html allgemeine Regeln,

    Hallo,
    ich bin ziemlicher Anfänger auf dem HTML und PHP Berreich, bin grade an einer "Smart Home" Application dran die aber auch per Weboberflöche gesteuert wird.
    soweit klappt alles ganz gut... etwas durcheinander alles aber gut....

    nun bin ich grade dran das ganze etwas aufzuräumen...
    Und frage mich ob es da irgendwie regeln gibt..

    zb..
    -dateienamen.. der html bzw. php datein..
    -was kann ausgelagert werden? was nicht?
    -Sturkturen... was soll im root liegen.. was kann in seperate Ordner verschoben werden?
    -Editoren... nutze derzeit Brackets... gibt es bessere?
    -wo findet man beispiel Seiten... wo man "abgucken" kann... so styles und sowas?

    wie geht ihr an so ne Page ran?!


    Danke schonmal für eure Antworten

  • #2
    Hallo!

    Eine "allgemeine Regel" gibt es nicht. Die Struktur auf dem Webspace ist eher Geschmackssache.

    Es gibt jedoch Dinge die man auslagern kann. Ich habe z.B. die PHP-Dateien für mein Kontaktformular und das Upload-Formular außerhalb des Document-Root-Verzeichnisses abgelegt (aus Sicherheitsgründen).
    Man kann auch Downloads außerhalb des Document-Root-Verzeichnisses ablegen. Z.B. wenn man nicht möchte dass Dateien per Direktlink abgerufen werden können sondern nur über einen Download-Zähler laufen.
    Da die Verzeichnisse außerhalb des Document-Root-Verzeichnisses aus dem Internet nicht erreichbar sind, sondern nur für den Server (z.B. per PHP) sind diese Verzeichnisse sicher (wenn auch nur zu 99,99999%. Ein Restrisiko bleibt immer, z.B. wenn Angreifer die Zugangsdaten abgreifen).