Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seltsame Zeichen Statt umlaute (ü statt ü) (gelößt)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seltsame Zeichen Statt umlaute (ü statt ü) (gelößt)

    Ich weiß nicht weiter...

    ich will mittels encode url einen Text mit Sonderzeichen z.B. "Ich wünsche mir, dass das klappt?" übergeben / ausgeben und in mysql eintragen.

    Dazu habe ich den Text hier encodiert:
    http://www.andre-jochim.de/url-encode.htm

    Ergebnis: Ich+w%C3%BCnsche+mir%2C+dass+das+klappt%21

    das wollte ich nun wie folgt decodieren:

    <?php
    echo urldecode("Ich+w%C3%BCnsche+mir%2C+dass+das+klappt %21");
    ?>

    hier abzurufen: http://www.dein-kameramann.de/temp/test.php

    wenn ich den text per query eintrage, kommt es zu dem selben Fehler....

    Wenn ich in phpmyadmin mit der Tastatur wünsche eingebe, wird es korrekt angezeigt.

    Als ich mich eben registriert habe um hier mein Problem zu schildern, bekam ich folgende E MAil mit dem selben Fehler (abgerufen bei web.de webseite) :

    Bestätigung notwendig für Erstellung des Benutzerkontos im schuballaa

    Ich vermutete den Browser (crome) und installierte Firefox... aber auch hier das selbe Problem: Ich wünsche mir, dass das klappt!

    Auch auf dem Handy (mit der Mail app wird die Mail korrekt angezeigt) nicht aber wenn ich meine php datei anzeige.

    Ich habe schon header utf-8 usw versucht ohne Erfolg.

    Auch die Frage woran es liegt... server? Browser? Code?

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen...

  • #2
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=utf-8" />

    jetzt aufeinmal ging es...

    warum web.de die Mail falsch anzeigt bleibt trotzdem ein Rätzel ich hoffe, dass auch mysql nun funktioniert

    Kommentar


    • #3
      UTF-8 und die seltsamen Zeichen

      Kommentar


      • #4
        hatte gestern auch erst dieses problem:
        du musst am besten direkt unter deiner datenbankverbindung das eingeben:
        $res=mysql_query("SET NAMES 'utf8'");


        Beispiel:
        $connection = mysql_connect("$host","$user","$pass") OR DIE ("Keine Verbindung zu der Datenbank moeglich.");
        $res=mysql_query("SET NAMES 'utf8'");
        $db = mysql_select_db($dbase , $connection) OR DIE ("Auswahl der Datenbank nicht moeglich.");

        und oder dieses script für die datenbank:
        Angehängte Dateien

        Kommentar

        Lädt...
        X