Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

drag/drop

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • drag/drop

    ziehe ich versehentlich ein Bild über meinen browser (hier beipielsweise) wird mir das Bild im Browser dargestellt; sehr ärgerlich, wenn ich gerade einen Text geschrieben habe, bspw.
    sowas lässt sich so verhindern:
    Code:
    if (document.body.addEventListener) {    
            document.body.addEventListener('drop',yourHandler,false);
    } else {    
            document.body.attachEvent('ondrop',yourHandler);//for IE
    }  
    function yourHandler(e) {      
            e.preventDefault();      
            e.stopPropagation();
    }
    oder so ähnlich. scheint mir aber unnötig und sinnlos kompliziert; wie macht Ihr das?

  • #2
    Ich ziehe keine Bilder oder Dateien versehentlich irgendwo hin.. Mag aber daran liegen das ich überwiegend kein Drag and Drop benutze, zumindest beim Filehandling.
    [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

    Kommentar


    • #3
      Zitat von moma
      sehr ärgerlich, wenn ich gerade einen Text geschrieben habe, bspw.
      Ich nutze dafür https://www.google.at/#safe=off&q=lazarus+text+recovery Hat jetzt aber konkret nichts mit einem Bild-Drag/Drop zu tun, sondern falls ich in welcher Form auch immer einen Tab/Browser irrtümlich schliesse weil ich in 5 was anfange und dann unterbrochen werde etc..
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar


      • #4
        hm, Ihr habt also keine zitternden Wurstfinger?
        ich versuche serverseitig eine Sperre einzubauen, um Leuten wie mir das Rumklicken zu erleichetern.
        Aber ich glaub ich versuch das mal damit:
        http://wiki.selfhtml.org/extensions/...oreunload.html

        also tut so lala was es soll, firefox kennt eigene Meldung nicht; aber immerhin kann ich das weiterleiten canceln.
        Über die Usability kann ich noch nichts sagen, we will see.

        Kommentar


        • #5
          nächstes Problem:
          mache ich das so:
          HTML-Code:
          $(this.dropzone).on('dragstop dragstart dragover dragleave drop dragend ' , _.debounce(function(evt){
                  evt.stopPropagation();
                  evt.preventDefault();
                 console.debug(evt);
                  if (evt.type === 'dragover') {
                    $(opts.dropzone).addClass('dropable');
                  } else if (evt.type  === 'dragleave') {
                    $(opts.dropzone).removeClass('dropable');
                  }else if (evt.type  === 'drop') {
                     var file = evt.originalEvent.dataTransfer.files[0];
                         console.debug(file);
                  }
                  return false;
                }, 100, true)
          );
          feuert er dragover und drop, aber nicht dragleave.
          setze ich imediate bei _.debounce auf false, feuert er kein drop (aber dragleave) und kennt data transfer nicht.
          lass ich _.debounce komplett weg, feuert er alle events, kennt alles, aber 'dragover' einfach zu häufig.

          how you manage this problems ?



          Kommentar


          • #6
            Vielen dank für die vielen Anregungen!
            zur Zeit mache ich es folgendermasen:
            ich benütze _.throttel für dragover und dragleave verzcihte auf das dataTransfet object und somit auf die besonderen effekte.
            geplant ist bei den genannten venets ine function zurückzugen, welche mit once auf einmaligen ausführen beschränkt ist, will do it at time.

            würde den thread gerne auf onhold setzen.

            Kommentar

            Lädt...
            X