Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PHP & Bootstrap ... ?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP & Bootstrap ... ?

    Hallo zusammen,
    ich habe eine Web-Seite in PHP geschrieben diese umfast mehrere Unterseiten.
    Ich möchte nun jedoch Bootstrap nutzen und diese Seiten möglichst einfach ohne alles groß anpassen zu müssen in Bootstrap einfügen.
    Die frage dabei ist eben wie ich es machen soll. In den Div Container als Link springt er gleich auf die komplette seite.
    Ich möchte in einem Bereich der Bootstrap seite die komplette PHP seite anzeigen lassen.
    Wie stelle ich das an?

    Bin sehr Dankbar für jeden vorschlag.

    Gruß Shidima

  • #2
    Du meinst das CSS/JS-Framework Bootstrap?

    Am Besten wäre es wohl, wenn du auf jeder deiner PHP-Seiten den Head-Bereich mit den Bootstrap-Dateien einbindest. Diesen Head-Bereich in eine extra Datei auslagern. So musst du nur diese eine Datei ändern, wenn du das Design aller seiten verändern willst.

    Wenn du jetzt eine PHP-Seite in deine eine Bootstrap-Seite einbinden willst, solltest du das evtl. so machen:
    HTML-Code:
    <!DOCTYPE html>
    <html lang="de">
        <head>
            <!-- Alle deine Stylesheets, JS-Dateien etc. -->
        </head>
        <body>
            <!-- Dein HTML-Inhalt -->
    
            <!-- Container für PHP-Scripte -->
            <div>
            <?php
            require_once 'php-script-01.php';
            ?>
            </div>
        </body>
    </html>
    So wie ich das sehe, müsstest du das für jedes deiner PHP-Scripte machen. Dann musst du aber auch deine Navigation überarbeiten, so dass die Links darin auf die neuen HTML-Seiten verweisen. Allerdings musst du diese Dateien auch als .php speichern, sonst wird das nix mit der korrekten Ausgabe.

    Kommentar


    • #3
      Bootstrap ist ein CSS-Framework, hat mit PHP dahingehend nichts zu tun.

      [MOD: Verschoben von PHP-Frameworks]
      The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar

      Lädt...
      X