Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Padding vom äußeren DIV überschreiben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Padding vom äußeren DIV überschreiben

    Kann ich da wo "Nochmal Herzlich Willkommen" steht es irgendwie hin bekommen das der grüne Hintergrund auch bis ganz außen läuft?
    Quasi wie ganz oben nur halt das sich das h2 tag diesmal im innerem DIV befindet.

    https://jsfiddle.net/ee79kvv0/

  • #2
    Hallo,

    du kannst nur das padding vom div mit der id="inhalt" links und rechts auf Null setzen.

    Gruss

    MrMurphy

    Kommentar


    • #3
      Danke aber das ist nicht der Plan
      Ich will ja das Padding das an den Stellen wo der Text ist ein Abstand existiert.

      Kommentar


      • #4
        Dann gib das äußere padding weg und mach für die Texte eine eigne Klasse mit padding ..

        So irgendwie, gibt ja immer mehr Wege, je nachdem.. https://jsfiddle.net/ee79kvv0/1/
        The string "()()" is not palindrom but the String "())(" is.

        Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
        PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

        Kommentar


        • #5
          divteritis ist eine schhlimme Krankheit...

          Kommentar


          • #6
            Zitat von kaminbausatz Beitrag anzeigen
            divteritis ist eine schhlimme Krankheit...
            Das stimmt. Mein Schwager hat sich das eingeholt und ist nicht durchgekommen. Friede sei mit ihm.

            Alles Gescheite ist schon gedacht worden. Man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken.
            Autor: Johann Wolfgang von Goethe

            Kommentar


            • #7
              Auch wenn man so die Tags nicht anordnen sollte: https://jsfiddle.net/ee79kvv0/2/

              Negatives margin ist durchaus möglich.
              [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

              Kommentar


              • #8
                Danke aber das ist nicht der Plan
                Ich will ja das Padding das an den Stellen wo der Text ist ein Abstand existiert.
                Warum?
                https://jsfiddle.net/ee79kvv0/3/

                Kommentar

                Lädt...
                X