Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tooltip Positionierung und Zoom

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tooltip Positionierung und Zoom

    Hallo,

    ich habe eine <div> deren Inhalt erst durch hover sichtbar wird. Bei 100% Zoom (strg + '+', bzw. strg + '-' lassen die Browser rein und raus zoomen) schieben den Inhalt nicht passend mit.

    Hier eine Demo: https://jsfiddle.net/amwz1jtz/

    Wichtig ist, dass ich bei jeder Zoomstufe in diesen unsichtbaren Inhalt gelangen kann. D.h. dass der Abstand zwischen <span> und <div> immer identisch bleibt.
    Hat jemand eine Idee, wie ich das realisieren kann? Ist es möglich die Angaben absolut-relativ zur Div anzugeben? ^^

    Viele Grüße

    Edit:

    füge ich "position: relative" der Klasse hinzu, ist es genau der Effekt. Danke fürs Lesen

  • #2
    Also wenn du wirklich nur einen Tooltip willst (wie ja im Titel geschrieben) dann empfehle ich dir das Plugin von JQuery. Damit geht jede Menge und ist super einfach zu integrieren.
    https://jqueryui.com/tooltip/

    Kommentar


    • #3
      http://kushagragour.in/lab/hint/

      Kommentar

      Lädt...
      X