Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS - Wie heißt das, und wie kann man sowas coden?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS - Wie heißt das, und wie kann man sowas coden?

    Hallo zusammen. Ich würde gerne folgendes in mein Programm einbauen (HTML) und würde wissen, wie ich meinen CSS - Code schreiben muss um sowas zu erhalten!

    Danke für eure Hilfe.

    mfg
    Fr3ak

  • #2
    border, border-radius, color, font-weight....

    Kommentar


    • #3
      Danke! Ich habe nun folgenden Code:

      PHP-Code:
      <html>
      <
      head>
      <
      style>
      box {
        
      margin-left1cm;
        
      margin-right4cm;
        
      background-colorgreen;
        
      font-weightbold;
        
      border1px solid red;
        
      padding10px 40px;
        
      backgroundwhite;
        
      min-height15px;
        
      border-radius7px;
      }
      </
      style>
      </
      head>
      <
      body>
      <
      box></box>
      </
      html
      Doch er soll margin-right erkennen?

      Bitte um hilfe. Mfg

      Kommentar


      • #4
        Zitat von PHPFr3ak Beitrag anzeigen
        Doch er soll margin-right erkennen?
        ein <box>-Element gibt es nicht und da dein Browser das unbekannte Element nicht mit display:block; anzeigt funktioniert margin-right eben nicht - außerdem ist cm ohnehin keine für das Web geeignete Einheit.

        Kommentar


        • #5
          HTML5 lässt auch eigene Tag-Namen zu. Dazu fehlt allerdings dann der entsprechende Doctype.
          Ein display:block; würde hier vermutlich schon ausreichen, wie bereits erwähnt wurde.
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Arne Drews Beitrag anzeigen
            HTML5 lässt auch eigene Tag-Namen zu.
            Ja, aber nur welche mit Bindestrich im Namen - und für sinnvoll halte ich es ohnehin nicht, für eine anständige Auszeichnung des Inhalts gibt es ausreichend Elemente. Wobei der Validator auch Elemente mit Bindestrich nicht akzeptiert …

            Dazu fehlt allerdings dann der entsprechende Doctype.
            Jep.

            Ein display:block; würde hier vermutlich schon ausreichen, wie bereits erwähnt wurde.
            Sinnvoller wäre es ein existierendes (block-level-)Element zu verwenden.

            Kommentar

            Lädt...
            X