Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Browserweiche (Workaround)

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Browserweiche (Workaround)

    Moin Moin,

    da viele Kollegen noch mit dem Internet Explorer 6 oder 7 unterwegs sind und es da leider immer zu Schwierigkeiten bei Darstellung und Funktionalität kommen kann wollte ich eine Browserweiche erstellen. Leider hat bisher kein einziger Weg funktioniert.
    Folgendes habe ich bisher versucht:

    - Einbindung der browscap.ini und Abfrage über get_browser();
    - JavaScript Funktion die den UserAgent aufruft
    - CSS/ Weiche (if IE)

    Keiner der o.g. führte zu einer Lösung. Eine Abfrage des
    PHP-Code:
    $_SERVER['HTTP_USER_AGENT'
    ergibt im Internet Explorer folgendes Ergebnis: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko
    Das Wort MSI kommt darin schon gar nicht mehr vor.

    Ist eine Browserweiche über o.g. Lösungen überhaupt noch aktuell? Wie geht man heutzutage damit an?

    Ziel ist es, Kollegen die einen IE < 9 benutzen automatisch auf eine andere Seite weiterzuleiten.

    Ich danke für ein Update und einen aktuellen Workaround.




  • #2
    ergibt im Internet Explorer folgendes Ergebnis: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.3; WOW64; Trident/7.0; rv:11.0) like Gecko
    Das Wort MSI kommt darin schon gar nicht mehr vor.
    wer hätte das gedacht.
    deinen können wir aber erstmal ausschliessen, das du ja wohl win 8.1 nutzt...

    so have fun with:
    http://www.useragentstring.com/pages...et%20Explorer/
    https://msdn.microsoft.com/en-us/lib...=vs.85%29.aspx


    Kommentar


    • #3
      deinen können wir aber erstmal ausschliessen, das du ja wohl win 8.1 nutzt.
      Moin Moma, zuviel oder zu wenig Kaffee?

      Anleitung zu ungenau, Penis klemmt im Toaster!

      Eigentlich - sorry für meine recht wage Formulierung - wollte ich wissen, was der aktuell beste (modernste!) Workaround ist? Über die browsecap, javascript, oder reicht nach wie vor eine einfache Abfrage des User Agents?

      Kommentar


      • #4
        moin @select,

        du willst den modersten workaround für einen ie6 ?
        entschuldige dass ich mir gedanken gemacht habe; kommt nicht wieder vor.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von select Beitrag anzeigen
          Ist eine Browserweiche über o.g. Lösungen überhaupt noch aktuell? Wie geht man heutzutage damit an?
          Eine "Lösung" die darauf basiert als was der Browser sich ausgibt war noch nie aktuell bzw. sinnvoll. Gehe immer danach was ein Browser (nicht) kann um ihm z.B. speziellen CSS-Code unterzuschieben (dem IE<v6 z.B. über den Star-Html-Hack). Bei alten IEs helfen noch Conditional Comments um ihm z.B. HTML5 beizubringen.

          Ziel ist es, Kollegen die einen IE < 9 benutzen automatisch auf eine andere Seite weiterzuleiten.
          Kollegen? D.h. eine definierte Umgebung? Warum rottest du die alten IEs dann nicht aus bzw. ignorierst sie einfach - wer mit einem (alten) IE unterwegs ist ist selber schuld …

          Kommentar


          • #6
            Schau mal nach html5.js...

            Kommentar

            Lädt...
            X