Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Seitenumbruch

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Seitenumbruch

    Hallo erstmal!
    Ich hoffe dass meine Frage hier richtig ist.
    Ich versuche gerade die Daten, welche ich aus meiner MySQL-DB hole, schön darzustellen und auszudrucken.
    Genauer gesagt geht es darum, eine neue Seite zu generieren, welche ich einfach über [STRG]+[P] ausdrucke (kann man dies automatisch beim Seitenaufruf meiner outputPost.php ausführen?!)
    Aktuell generiere ich eine Seite, welche die Daten eines Users in eine Tabelle zusammenfasst (Name, Adresse,...). Dadurch dass ich diese Tabelle auf 50% skaliere, werden diese automatisch so angeordnet, dass 2 Tabellen nebeneinander und n Tabellen untereinander angezeigt werden.
    outputPost.php: http://pastebin.com/vaG5FEVP
    Wenn ich diese neue Seite ausdrucken möchte, so kann es passieren, dass die Tabellen abgeschnitten werden. Sprich, dass der Name eines Users auf der einen Seite und seine Adresse auf der nächsten Seite steht.
    Wie kann ich das verhindern?

  • #2
    http://aktuell.de.selfhtml.org/artik...#seitenumbruch

    wie gibt man dem thread die tags " drucklayout" "css" "seitenumbruch" "manuell"

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Antwort.
      EDIT: Siehe weiter unten -> habs geschafft
      Leider habe ich es nicht hinbekommen, Seitenumbrüche zu forcieren.
      Soweit ich es verstanden habe, kann man media queries zur Unterscheidung verwenden.
      Dabei habe ich folgendes gefunden:
      HTML-Code:
      <style> @media print { table {page-break-inside:avoid;} } </style>
      Darf ich das in meinen bereits vorhandenen Header packen?
      PHP-Code:
      <!DOCTYPE html>
      <
      html>
      <
      head>
          <
      meta charset="utf-8">
          <
      title>AdressDB</title>
          <
      link rel="stylesheet" href="style.css">
          <
      style> @media print { table {page-break-inside:avoid;} } </style>
      </
      head>
      <
      body
      Trotzdem scheint es keine Auswirkungen zu haben... Was mache ich falsch?
      Wie muss ich den Befehl integrieren, damit ich bei Drucken die Tabellen nicht splitte?

      EDIT: Scheinbar hatte ich vorher einen Fehler im Code, welchen ich nicht gesehen habe.
      Mit der Version funktioniert es jetzt!

      DANKE für die Hilfe moma


      Wo ist denn das Zahnrad zum Schließen des Beitrages?

      Kommentar

      Lädt...
      X