Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS - Wie erstelle ich sowas?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS - Wie erstelle ich sowas?

    Hallo zusammen!

    Ich bin im Internet auf dieses Bild gestoßen: http://www.vejaeaprenda.com.br/wp-co...9/PHPMYSQL.jpg und würde nun mal gerne wissen, ob man den Hintergrund per .CSS erstellen kann und wenn ja, wie?

    Mit freundlichen Grüßen
    PHPFr3ak.

  • #2
    Solch einen Hintergrund kannst du mit radial-gradient() erstellen.
    Die erste von mir erstellte Homepage: Wurzel der Liebe - Verein zu Förderung von Sozialprojekten weltweit

    Kommentar


    • #3
      PHP-Code:
      <!DOCTYPE html>
      <
      html>
      <
      head>
      <
      style>
      body {
          
      background: -webkit-linear-gradient(greyblack); /* For Safari 5.1 to 6.0 */
          
      background: -o-linear-gradient(greyblack); /* For Opera 11.1 to 12.0 */
          
      background: -moz-linear-gradient(greyblack); /* For Firefox 3.6 to 15 */
          
      backgroundlinear-gradient(greyblack); /* Standard syntax (must be last) */
      }
      </
      style>
      </
      head>
      <
      body>

      <
      h3>Linear Gradient Top to Bottom</h3>
      <
      p>This linear gradient starts at the topIt starts redtransitioning to blue:</p>

      <
      div id="grad1"></div>

      <
      p><strong>Note:</strongInternet Explorer 9 and earlier versions do not support gradients.</p>

      </
      body>
      </
      html
      Doch wie mache ich das über die ganze Webseite?

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        indem du den body-Bereich mit mehr Inhalt füllst? Ist zumindest eine Möglichkeit.

        Oder du gibst ihm zum Testen eine Höhe (height) von 100% mit auf den Weg.

        Tip: Bei solchen Problemen sollte dem betroffenem Element zum Testen ein Rahmen (z. B. border: 2px solid red) geschenkt werden. Dann sieht man die Größe besser.

        Gruss

        MrMurphy

        Kommentar

        Lädt...
        X