Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frameset = weisse Trennlinie, wieso?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frameset = weisse Trennlinie, wieso?

    Hallo Leute, seid langem habe ich mal wieder ein Frameset aufgebaut, doch leider habe ich da eine weisse Linie, die ich mir nicht erklären kann:
    http://werkstatt.uni-lueneburg.de/aus/

    wisst ihr woran das liegt, sourcecode hab ich überall frameborder = 0

    viele grüße,
    saNz


  • #2
    auch border=0 ?

    Kommentar


    • #3
      bei selfhtml steht dein problem genaustens beschrieben mit anleitung und beispiel
      :

      Zitat von http://de.selfhtml.org/html/frames/eigenschaften.htm#rahmen
      Um die Rahmen beim Internet Explorer und bei Netscape zu unterdrücken, müssen Sie alle drei Angaben frameborder="0" framespacing="0" border="0" notieren

      Kommentar


      • #4
        OK, danke

        habs gemacht, problem besteht aber weiterhin im firefox

        Kommentar


        • #5
          Du solltest deine Seite mal valide machen, also doctype etc. und dann mal schauen.

          Kommentar


          • #6
            Und danach solltest du dir mal Gedanken darüber machen, warum du unbedingt Frames benutzen musst.
            Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

            Kommentar


            • #7
              Jo an deiner Stelle würd ich kein Frame sondern CSS benutzen...Das ist besser und meiner Meinung nach einfacher

              mfg Timme
              [URL="http://www.timme-games.de.vu"]www.timme-world.de.vu[/URL]
              -----------------------------------------------------
              [URL="http://www.4tw-clan.de"]www.4tw-clan.de[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Nicht nur deiner Meinung nach. Ich spreche es mal allgemeingültig aus: es ist definitiv einfacher und vor allem benutzerfreundlicher. Frames bringen einfach nur Probleme mit sich.
                Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                Kommentar


                • #9
                  Ich darf euch mal wiedersprechen. Klar ist es benutzerfreundlicher und man kann auch komplexere Strukturen abbilden und es ist im Zusammenhang mit dynamischen Seiten auch einfacher aber wenn ich mit CSS und DIVs eine Seitenstruktur mit Bereichen die sich prozentual zur Browserfenstergröße verhalten sollen, dann ist das doch mit Frames wesentlich einfacher umzusetzen. Das heisst nicht das ich Frames benutze, auf gar keinen Fall. Davon ist bei heutigen Ansprüchen an Seitenaufbau und Kompatibilität auf jeden Fall abzuraten, auch wenn es in manchen Fällen einfacher umzusetzen wäre!

                  Kommentar


                  • #10
                    Du solltest
                    frameborder="0" framespacing="0" border="0"
                    in den Frameset Tag einsetzen, und nicht in den Frame Tag...
                    Ich hoffe, das hilft dir weiter.
                    Also ich bin jetzt nicht mehr bereit vollständige Sätze zu ...!

                    Kommentar


                    • #11
                      @cycap: vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Bei Layouts, die prozentual zur Seitenbreite stehen, sind Frames der reinste Killer.
                      Einen guten Artikel über Frames gibt es auch hier: Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren...)
                      Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Manko10 Beitrag anzeigen
                        @cycap: vielleicht habe ich dich falsch verstanden, aber genau das Gegenteil ist der Fall. Bei Layouts, die prozentual zur Seitenbreite stehen, sind Frames der reinste Killer.
                        Einen guten Artikel über Frames gibt es auch hier: Subotnik: Warum Frames out sind (und es schon immer waren...)
                        Ich meinte eigentlich nur das wenn ich mit nen Layout mit prozentualen Bereichen machen will das in einem Frameset schneller hinbekomme.

                        Kommentar


                        • #13
                          Achso und was machst du dann mit der Seite? An BMW oder Beck's verkaufen?
                          Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                          Kommentar


                          • #14
                            Nee, an die Uni Lüneburg (siehe Post 1)

                            Kommentar


                            • #15
                              Pah, drei Frames sind ja nichts! BMW schafft sieben davon.
                              Hat eigentlich schonmal jemand von euch nach "Ihr Browser unterstützt keine Frames" gegooglet?
                              Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X