Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Design - Was ist falsch?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Design - Was ist falsch?

    Moin community... ich bastle mir grade n kleinen Blog und ich hab eigentlich schon alles fertig bis auf das design, an das ich mich jetzt herangewagt habe...
    Nur komme ich jetzt hier nicht weiter...
    Blog
    Warum wird das Hintergrundbild so oft angezeigt?
    Ich will das es nur einmal angezeigt wird...
    Hier mein CSS sowie PHP source:

    PHP-Code:
    <!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
           "http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
    <html>
    <head>
    <style type="text/css">
    body { margin:0; padding:0; height:1500px; }
    div { border:1px solid #888; }
    #a3 { position:absolute; top:230px; left:130px; width:735px; height:800px;
          z-index:3;}
    </style>
    </head><body>
    <div id="a3"><?php
    $gbbank 
    "data.php"$eintrag fopen($gbbank,"r");
    fpassthru($eintrag);
    ?></div>

    </body></html>
    <title>Blog</title>
    </head>
    <body background="background.jpg">
    </body>
    </html>

    Danke für eure Hilfe...

    Morpheus


  • #2
    hi,

    ersetzte einfach

    <body background="background.jpg">

    durch

    <body style="background: url(background.jpg) no-repeat;">


    Gruß
    Cy

    Kommentar


    • #3
      Noch besser: du langerst die von cycap vorgeschlagenen CSS in ein externes CSS-File aus, das du dann einbindest. style-Attribut sollten eigentlich nur Übergangslösungen sein oder höchstens eingesetzt werden, wenn sich ein externes File für diese CSS-Angabe nicht lohnt oder wenn es wegen der Kaskadierung nicht geht oder so...
      Um wieder zurück auf den Boden zu kommen: wie man externe CSS-Dateien einbindet, kannst du über jede beliebige Suchmaschine herausfinden.
      Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

      Kommentar


      • #4
        Hi... danke für die fixen antworten...
        Das mit dem style sheets in der eigentlichen website is nur zum übergang... hab ja auch noch zwei andere websiten... da hab ichs auch in ner externen css... ehm noch ne frage: Wie kann ich es machen, das das bild auf die ganze website bzw. den ganzen bildschirm ausfüllt, sodass nichts weisses mehr da ist und das bild die richtige größe für die website hat?

        Danke euch


        Morpheus

        Kommentar


        • #5
          Das ist auch ganz einfach...füge einfach in dem Style teil bei Body das ein:
          background-color: #000000;
          Das #000000 steht für schwarz was wohl da das beste ist
          Außerdem ersetzte das:
          <body style="background: url(background.jpg) no-repeat;">
          durch das:
          <body style="background: url(background.jpg) no-repeat;" align="center">

          Der Bildschirm wird dann zwar nicht durch das Bild komplet ausgefüllt aber der Hintergrund ist schwarz und das Bild in der mitte

          Ich hoffe das stimmt alles was ich sage


          mfg Timme
          [URL="http://www.timme-games.de.vu"]www.timme-world.de.vu[/URL]
          -----------------------------------------------------
          [URL="http://www.4tw-clan.de"]www.4tw-clan.de[/URL]

          Kommentar

          Lädt...
          X