Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fenster mit bestimmter größe

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fenster mit bestimmter größe

    Wie die Überschrift schon sagt will ich ein Fenster erstellen das eine bestimmte größe hat. Das Fenster soll sich über einen Link öffnen und ein bestimmtes Formular enthalten. Das Formular hab ich schon. Da dieses nich besonders groß ist und ca. 250x150px einnimmt finde ich sieht das blöd aus, wenn es auf einer Ganzen Seite ist. Nun zu meinen Fragen:

    1. Kann ich das überhaupt mit Html machen????
    2. Wenn ja kann wir jemand sagen wie????

    Befor jetzt kommt benutze die Suchfunktion...Ich habe diese 30min benutzt und nichts gefunden...wenn ihr schneller was findet liegt das vieleicht auch daran das ich schlecht im suchen mit suchfunktionen bin und viele Begriffe nicht angenommen wurden oder nichts kam...


    mfg Timme

    PS.: Das Formular sollen in einem neuem Fenster geöffnet werden...und nicht auf der eigendlichen Seite wo die Links drin stehen drunter eingebunden sein.
    [URL="http://www.timme-games.de.vu"]www.timme-world.de.vu[/URL]
    -----------------------------------------------------
    [URL="http://www.4tw-clan.de"]www.4tw-clan.de[/URL]


  • #2
    Das kannst du nicht direkt mit HTML machen, aber mit Javascript. Der Nachteil ist, dass es Leute gibt, die Javascript deaktiviert haben und viele, die einen PopUp-Blocker einsetzen, welcher verhindern würde, dass das neue Fenster mit dem Formular angezeigt wird.

    Aber ansonsten solltest du dir mal folgende JavaScript-Funktion angucken: SELFHTML: JavaScript / Objektreferenz / window

    Kommentar


    • #3
      Ok danke es funktioniert...nur noch nee Frage zu dem wo es nicht funktioniert:

      1. Wenn javascript deaktiviert ist müsste es sich doch trozdem öffnen nur halt nich in einem neuem Fenster sondern im gleichem oder????

      2. Wird man dann nicht gefragt ob man den PopUp zulassen will??? und wenn nicht wird es dann trozdem geöffnet????


      mfg Timme
      [URL="http://www.timme-games.de.vu"]www.timme-world.de.vu[/URL]
      -----------------------------------------------------
      [URL="http://www.4tw-clan.de"]www.4tw-clan.de[/URL]

      Kommentar


      • #4
        1. Das hängt davon ab, wie du es umgesetzt hast. Poste doch bitte mal den Code eines solchen Links.

        2. Ja je nach Browser schon. Im FF wird mir angezeigt, dass ein PopUp geblockt wurde. Aber auf den meisten Seiten, die ich so beim rumsurfen anschaue, ignoriere ich persönlich diese Meldung. Aber das macht ja jeder anders.

        Kommentar


        • #5
          1. Habs genau so gemacht wie auf der seite...nur halt für mich umgeändert...hier mal nur das dokument mit dem java sript und dem Link dazu:
          Code:
          <html>
            <head>
              <title>Test</title>
            <script type="text/javascript">
              function FensterOeffnen (Adresse) {
                MeinFenster = window.open(Adresse, "_blank", "width=300,height=200,left=300,top=300");
                MeinFenster.focus();
              }
            </script>
            </head>
            <body>
              <p><a href="neuer_link.php" onclick="FensterOeffnen(this.href); return false">Neuer Link</a></p>
            </body>
          </html>
          2. Ahh ok...wobei ich meine das des auch im IE angezeigt wird...naja ich werds mal testen und im Notfall hald doch direkt einbinden


          mfg Timme

          PS.: Danke für die Hilfe
          [URL="http://www.timme-games.de.vu"]www.timme-world.de.vu[/URL]
          -----------------------------------------------------
          [URL="http://www.4tw-clan.de"]www.4tw-clan.de[/URL]

          Kommentar


          • #6
            1. Ja so wirst du automatisch auf den Link im gleichen Fenster weitergeleitet, wenn jemand Javascript deaktiviert hat, ist die beste Lösung, die ich kenne.

            2. Keine Ahnung ich benutze den IE nur um mich drüber aufzuregen, wenn eine erstellte Websites in allen Browsern korrekt dargestellt wird ausser im IE

            PS.: Gern geschehen.

            Kommentar


            • #7
              Ok...Danke...dann kann ich entlich weiter machen
              [URL="http://www.timme-games.de.vu"]www.timme-world.de.vu[/URL]
              -----------------------------------------------------
              [URL="http://www.4tw-clan.de"]www.4tw-clan.de[/URL]

              Kommentar


              • #8
                Hallo an alle,

                dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber hat mir sehr geholfen.

                Meine Frage dazu:
                Kann ich dem neuen Fenster auch Parameter übergeben die ich dann weiter verwenden kann?

                Und kann man dieses Fenster auch optisch noch anders gestalten wie z.B. Hintergrundfarbe, Farbe des Rahmens oder Überschrift des Fensters?

                Sorry, aber das sind meine ersten Versuche mit Javascript.

                Danke und Gruß

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von maila Beitrag anzeigen
                  Hallo an alle,

                  dieser Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber hat mir sehr geholfen.

                  Meine Frage dazu:
                  Kann ich dem neuen Fenster auch Parameter übergeben die ich dann weiter verwenden kann?
                  Natrülich, einfach an die URL dranhängen und im Fenster über $_GET vararbeiten. Hintergrundfarbe etc kannst du meines Wissens nur über CSS festlegen, das du im zu öffnenden Fenster festlegst, wenn es eine fremde Seite ist, geht das nicht.

                  Kommentar


                  • #10
                    Und kann man dieses Fenster auch optisch noch anders gestalten wie z.B. Hintergrundfarbe, Farbe des Rahmens oder Überschrift des Fensters?
                    • Hintergrundfarbe: (CSS) background: black;
                    • Farbe des Rahmens: nicht veränderbar
                    • Überschrift: lies noch mal den verlinkten Text und achte dann auf den zweiten Parameter
                    "Nobody is as smart as everybody" - Kevin Kelly
                    — The best things in life aren't things

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X