Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

<!--[if IE 6]> wird nur bei Subdomain "www" beachtet

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • <!--[if IE 6]> wird nur bei Subdomain "www" beachtet

    Hallo zusammen!

    Ich hatte einige Probleme mit dem CSS-Style im Internet Explorer,
    also habe ich eine Seperate CSS-Datei mit den nötigen Änderungen für IE6 erstellt.

    Eingebunden hatte ich sie nach der normalen CSS-Datei:

    Code:
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="/style.css" />
    <!--[if IE 6]>
    <link rel="stylesheet" type="text/css" media="screen" href="/ie6.css" />
    <![endif]-->
    Am Anfang dachte ich, alles funktioniert bestens, die zweite CSS-Datei wurde ausgelesen
    und im Internet Explorer sah alles super aus.

    Eben habe ich allerdings gemerkt, dass dies nur der Fall ist,
    wenn die Adresse ein "www" davor hat.

    Beispiel:
    http://www.anime4ever.info <- funktioniert im IE6 perfekt
    http://anime4ever.info <- funktioniert nicht, da die zweite CSS-Datei nicht ausgelesen wird.

    Warum klappt das so nicht? Hab ich in dem Befehl irgendwo was vergessen
    oder ist das einfach normal? (Sollte letzteres der Fall sein, gibt es einen Befehl,
    der dafür immer funktioniert?)

    Hoffe, ihr könnt mir damit weiterhelfen.

    MfG
    Teela


  • #2
    Hallo,

    lass mal den Slash vor dem Dateinamen weg, vielleicht geht es dann.
    Außerdem habe ich einen dringenden Tipp für dich aus SEO-Sicht: entscheide dich für eine Schreibweise. Also entweder mit oder ohne www.
    Das hat einfach den praktischen Grund, dass Google beide Seiten für verschieden hält, aber beide den gleichen Inhalt haben, was zu einer Abwertung führt.
    Wenn du dich entschieden hast, kannst du per .htaccess von einer auf die andere Schreibweise weiterleiten:
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^anime4ever.info [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://www.anime4ever.info/$1 [R=301,L]
    oder eben
    Code:
    RewriteEngine On
    RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.anime4ever.info [NC]
    RewriteRule ^(.*)$ http://anime4ever.info/$1 [R=301,L]
    Refining Linux: “Performing Push Backups – Part 1: rdiff-backup

    Kommentar


    • #3
      Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

      Hab das mit dem .htaccess jetzt eingerichtet
      (die erste Version, da damit mein eigentliches Problem ebenfalls gelöst wurde ^^)

      Kommentar

      Lädt...
      X