Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Div Container, position fixed, zentrieren

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Div Container, position fixed, zentrieren

    Guten Abend liebes Php.de Forum,

    ich sitze gerade vor folgendem Css-Problem: Ich habe einen Div-Container, dessen Postion ich 'gefixt' habe.

    Nun würde ich diesen gerne zentrieren (auch wenn man runter scrollt sollte der Container in der Mitte der Seite angezeigt werden).

    PHP-Code:
    <div style="position: fixed;" >
        <
    span style="color:white; font-family:cheddar jack; font-size:600% ">Pascal Maurice
        
    </div
    Google rät mir zu "margin: 0px auto;", was ich natürlich auch versucht habe; leider klappt es nicht.

    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

    Vielen Dank schon mal und einen schönen Abend noch

  • #2
    Vielleicht hilft dir das hier weiter? http://css-tricks.com/centering-css-complete-guide/

    "margin: 0px auto;" funktioniert deshalb nicht, weil das zu zentrierende Element eine festgelegte Breite bräuchte.
    Die erste von mir erstellte Homepage: Wurzel der Liebe - Verein zu Förderung von Sozialprojekten weltweit

    Kommentar


    • #3
      als erstes würde ich den span Tag abschliessen....

      Kommentar

      Lädt...
      X