Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

submit-Button mit Bild aber bitte ohne Value

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • submit-Button mit Bild aber bitte ohne Value

    Hallo an alle ich stelle gerade meine Skripte um. ich will weg von links hin zu submit-button um diese später besser auslesen zu können mit jquery.

    ok so weit am rande!
    aktuell nutze ich dieses Skript (das ganze Skript läuft in einem ECHO von PHP)
    Code:
    <input  type='submit' name='parkplatzdetails'  value=$i class='eigenbelegung'/>
    Value wird durch $i gesetzt(PHP)

    dazu gesellt sich eine CSS Datei
    mit folgenden Inhalt
    Code:
    .frei
    
    
    { background: url(test/parkplatz_ok.jpg); 
    	width:16px;
    	height:25px;
    	/*color: transparent;
    
    	padding-left: 3000px;
    	
    	
    	overflow: hidden;
    	*/
    }
    Wie bekomme ich es hin nun Value nicht im Bild angezeigt zu bekommen. Ein paar Sachen aus dem Netz habe ich schon getestet war aber alles nicht zufriedenstellend.
    Ausserdem interessiert mich noch ob es möglich ist mehr als nur ein Value Wert mit zu übergeben über $POST-Methode?


  • #2
    Vielleicht hilft dir das weiter:
    http://de.selfhtml.org/html/formular...htm#definieren

    Kommentar


    • #3
      Zu deiner letzten Frage: Ich nehme mal an, dass du meinst "mit einem Input-Feld".

      Stichwort "explode".

      LG,
      Auran

      Kommentar


      • #4
        Zitat von tutter Beitrag anzeigen
        Hallo an alle ich stelle gerade meine Skripte um. ich will weg von links hin zu submit-button um diese später besser auslesen zu können mit jquery.

        ok so weit am rande!
        Code:
        <input  type='submit' name='parkplatzdetails'  value=$i class='eigenbelegung'/>
        Value wird durch $i gesetzt(PHP)

        dazu gesellt sich eine CSS Datei
        mit folgenden Inhalt
        Code:
        .frei
        
        
        { background: url(test/parkplatz_ok.jpg); 
        	width:16px;
        	height:25px;
        	/*color: transparent;
        
        	padding-left: 3000px;
        	
        	
        	overflow: hidden;
        	*/
        }
        Wie bekomme ich es hin nun Value nicht im Bild angezeigt zu bekommen. Ein paar Sachen aus dem Netz habe ich schon getestet war aber alles nicht zufriedenstellend.
        Ich verstehe dein Anliegen nicht!

        Deine CSS hat die Class Namens "frei"
        Jedoch gibst du im Submit Button als Class "eigenbelegung" ein!

        Zitat von tutter Beitrag anzeigen
        Ausserdem interessiert mich noch ob es möglich ist mehr als nur ein Value Wert mit zu übergeben über $POST-Methode?
        Ja kann man. Vielleicht fällt dir was auf, wenn ich es so beschreibe:

        PHP-Code:

        <input type='submit' name='wert1'  value=$i class='eigenbelegung'/>

        <
        input type='hidden' name='wert2'  value=$i class='eigenbelegung'/>

        <
        input type='hidden' name='wert3'  value=$i class='eigenbelegung'/>

        $_POST['wert1']
        $_POST['wert2']
        $_POST['wert3'
        Ersetze alles was als $_POST steht durch $_GET und stelle auch die form method auf GET. Dann kannst du in der URL mitverfolgen, was für Werte übergeben werden.

        Wenn dein Programm fertig ist, kannst du es ja wieder in POST zurücksetzen.

        Zitat von tutter Beitrag anzeigen
        aktuell nutze ich dieses Skript (das ganze Skript läuft in einem ECHO von PHP)
        Das sollte man nicht tun. Es belastet unnötig den Parser und gibt mehr Fehlermeldungen aus.

        Mach das lieber so:

        <input type='submit' name='wert1' value='<?php echo $i;?>' class='eigenbelegung'/>


        P.S. Deine Sätze sind sehr unverständlich, bitte versuche es etwas verständlicher zu formulieren. Was meinst du mit dem Bild und der Value?
        Alles Gescheite ist schon gedacht worden. Man muß nur versuchen, es noch einmal zu denken.
        Autor: Johann Wolfgang von Goethe

        Kommentar

        Lädt...
        X