Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Externes verlinken von Bilder erlauben.

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Externes verlinken von Bilder erlauben.

    ich finde überl nur wie man das verlinken verbietet:
    http://www.seobasis.de/htaccess-befehle/#a4
    http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm

    aber das erlauben nicht, geht das ähnlich wie ich bei php ein crosover für bestimmte Domains erlauben kann?

    Grüße Skaduro


  • #2
    Zitat von Skaduro Beitrag anzeigen
    ich finde überl nur wie man das verlinken verbietet: […] aber das erlauben nicht,
    Das mag daran liegen dass du nichts weiter machen musst um das Einbinden auf fremden Seiten zu erlauben: standardmäßig werden Bilder immer ausgeliefert, egal wo sie eingebunden sind.

    geht das ähnlich wie ich bei php ein crosover für bestimmte Domains erlauben kann?
    Ähnlich wie was?

    Kommentar


    • #3
      Zitat von tk1234 Beitrag anzeigen
      Das mag daran liegen dass du nichts weiter machen musst um das Einbinden auf fremden Seiten zu erlauben: standardmäßig werden Bilder immer ausgeliefert, egal wo sie eingebunden sind.


      Ähnlich wie was?
      Ich will nur ein Verzeichnis hierfür freischalten und auch nur von bestimmten URL's . Im root werde ich externes Linken implizit verbieten. Deshalb bräuchte ich einen Befehl für das erlauben.

      Wegen dem crosover meinte ich folgendes : http://www.phpundmysql.de/2010/11/20...ins-zugreifen/

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Skaduro Beitrag anzeigen
        Ich will nur ein Verzeichnis hierfür freischalten und auch nur von bestimmten URL's . Im root werde ich externes Linken implizit verbieten. Deshalb bräuchte ich einen Befehl für das erlauben.
        Dann musst du für bestimmte Verzeichnisse die RewriteRule aufheben bzw. RewriteEngine ausschalten (aber eben nur wenn im Referrer eine der erlaubten URLs steht) womit der Zugriff wieder funktioniert/erlaubt ist.

        Zitat von Skaduro Beitrag anzeigen
        Wegen dem crosover meinte ich folgendes : http://www.phpundmysql.de/2010/11/20...ins-zugreifen/
        Und was hat das mit PHP bzw. einem auf dem Referrer basierenden Umschreiben von URLs zu tun?

        Kommentar


        • #5
          ich hatte folgendes Probiert:
          Code:
          RewriteEngine On
          RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^http://diedomain.de/ubersetzungen/en/blablub/1/.*$ [NC]
          RewriteRule .(jpe?g|gif|bmp|png)$ – [F]
          dies im gewünschten Verzeichnis. Brachte allerdings nix

          Kommentar


          • #6
            Problem hat sich geklärt, ich hatte kein Problem mit der .htaccess , ich hab nur an der falschen Stelle gesucht. Hab im parser einen buchstabendreher gehabt und alle src mit scr definiert. So konnte ich natürlich kein Bild sehen. Ach da war der Wald und ich sah die Bäume nicht ....

            Kommentar

            Lädt...
            X