Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS: Bevor Link öffnet 'Effekt' einbauen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS: Bevor Link öffnet 'Effekt' einbauen

    Guten Tag zusammen,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir eine Seite gebastelt, nach dem Prinzip "Sag mir was für ein Typ du bist, und ich sage dir was dir gefallen könnte". Die Startseite ist mit Css in einem recht modernen, puristischen Layout gehalten, wenn man eine Auswahl getroffen und auf den "Los gehts" Button geklickt hat kommt man dann auf eine passende Seite.

    Mein Problem ist, dass meinem Gefühl nach die Weiterleitung auf die passende Seite zu direkt ist (man klickt drauf, einen Sekundenbruchteil später öffnet sich die neue Seite). Es sollte den Eindruck vermitteln, dass im Hintergrund gerade wirklich 'gesucht' wird. Einfach die Wartezeit hochsetzen würde lediglich einen schlechten Eindruck von der Serverleistung und Qualität machen.

    Ich hatte mir etwas dieser Art als Lösungsansatz vorgestellt: Sobald man auf den "Los gehts" Button klickt, wird die untere Hälfte der Seite nach oben gezogen (diese ist in einem Orange-Ton); und wenn sie wieder runter gezogen wird erscheint die neue Seite.

    Leider habe ich keinen blanken Schimmer wie ich so etwas umsetzen soll. Ich wäre sehr dankbar für Umsetzungshilfen oder alternative Vorschläge.

    Schönes Wochenende euch noch,
    Leo


  • #2
    Du könntest dem Body bei Klick auf den Link per classList.toggle eine Klasse zuweisen. Im CSS ist für diese Klasse dann eine transition eingestellt, die einfach die TOP-Eigenschaft des Bodys in einer bestimmten Zeit nach oben (negativer bereich) verschiebt. Die seite lässt sich dann aber nicht mehr nach unten animieren. Dann solltest du zu Javascript oder besser jQuery zurückgreifen.

    Kommentar

    Lädt...
    X