Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Regex mit numerischen inhalt in css?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Regex mit numerischen inhalt in css?

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe Div Elemente in einer Liste die folgende Classes haben können.

    newuser-window_5-icon
    newuser-window_78-icon
    newuser-window_455-icon

    Dies entsteht aus der ID von Window Elementen. Unten in der Taskbar sind dann Elemente mit denen man das Fenster minimieren kann oder wieder aufrufen kann, so wie im Windows eben.

    Meine Frage, da ja die Class Attribute dynamisch sind, kann ich in CSS so etwas wie ich hier versuche irgendwie umsetzen?

    Code:
    .newuser-window_\[0-9\]-icon {
    	background-position: -622px -49px;
    }
    Die funktioniert so nicht, wie kann ich in CSS Class Namen, in der CSS Datei Regex mit verwenden?`

    Vielen Dank für eure Antworten. Gruß der Litter
    Aus dem Dynamo Lande kommen wir. Trinken immer reichlich kühles Bier. Und dann sind wir alle voll, die Stimmung ist so toll. Aus dem Dynamo Lande kommen wir.
    http://www.lit-web.de


  • #2
    Das ist zwar nicht exakt wonach du suchst.

    Aber evtl. hilft dir das in Kombination mit Link weiter.

    Kommentar


    • #3
      Du darfst einem Element auch mehrere class-Selektoren gleichzeitig zuweisen.
      PHP-Klassen auf github

      Kommentar


      • #4
        PHP-Code:
        [class^='newuser-window_'], [class*=' newuser-window_'] {

        http://stackoverflow.com/questions/3...588532#8588532
        I like cooking my family and my pets.
        Use commas. Don't be a psycho.
        Blog - CoverflowJS

        Kommentar


        • #5
          Das Beispiel im Fiddle von Dam würde völlig ausreichen, weil der CSS Selektor rein auf den Klassennamen geht und die Leerzeichen, die nur als Klassentrenner gelten ignoriert:
          Code:
          DIV[class^="newuser-window_"] { ... }
          Jedenfalls nutze ich das auch bei Elementen mit mehreren Klassen und hatte noch nie Probleme, daß er einen nicht matcht.
          Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
          PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

          Kommentar


          • #6
            Wenn die css-Klasse nicht als erste angegeben ist, matched das nicht. http://jsfiddle.net/quvjst60/3/
            I like cooking my family and my pets.
            Use commas. Don't be a psycho.
            Blog - CoverflowJS

            Kommentar


            • #7
              Ok, krass... Denn check ich mal lieber ältere Projekte, denn das ist mir bisher nicht aufgefallen...
              Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
              PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

              Kommentar


              • #8
                Nur kurz zur Vervollständigung.
                Ich hatte das bisher mit * gemacht, dann findet er auch alle multiplen Klassenbezeichner: http://jsfiddle.net/quvjst60/4/
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar

                Lädt...
                X