Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Welches css framework für flexibles grid oder table?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gast-Avatar
    Ein Gast antwortete
    ja lottikarotti hat es:

    http://foundation.zurb.com/develop/download.html

    Einen Kommentar schreiben:


  • selfmade01
    antwortet
    Hallo,

    ich glaube das Bootstrap ist ganz gut, da gibt es einiges an Doku (was ich gerade so via google mal grob gesehen habe).
    Danke für den Tipp.

    Andere Frage zu Frameworks und css:

    Wenn man eine Seite aufbaut die flexibel(in den Zellen) bis zu einer maximalen Breite (damit sie unter Tablets auch ansehbar ist) und hier ein Formular hat mit kleinen Eingabefelder für 2,2 stellige Zahlen und man die Eingabefelder enger zusammenlegen möchte, es jedoch alles sauber geordnet sein muss.

    Nimmt man dazu ein GRID des Frameworks oder besser eine Table ?

    Ich habe den Unterschied noch nicht ganz verstanden wann welche Art wo am besten oder sogar zwingen sein sollte.

    Grüße Jürgen

    Von der style Möglichkeit stelle ich mir sowas vor (einfach, clean und übersichtlich )
    dort auf der Seite, das letzte Bild.
    http://gumbyframework.com/showcase#

    Einen Kommentar schreiben:


  • lottikarotti
    antwortet
    Hallöchen,

    vielleicht hilft dir diese Aufstellung: 31 CSS-Frontend-Frameworks im Vergleich (t3n).

    Hervorzuheben sind an dieser Stelle sicherlich Bootstrap und Foundation. Für die Individualisierung (Farben, Schriften, Abstände, ..) bietet Bootstrap ein umfangreiches Tool an: Bootstrap Customize. Foundation wird vermutlich etwas ähnlich im Angebot haben, aber damit kenne ich mich nicht besonders aus.

    Wenn man ein Formular aufbaut, in das ständig neue Zeilen nachladbar wird (das wird über php und Javascript und Ajax realisiert) und bei dem die Eingabefelder wenn möglich ohne padding und margins zu designen sind da wenig Platz vorhanden ist, und man muss mit ID's arbeiten in die sich die anderen Templates (z.B. eine neue Zeile nachladen) ist es hier besser mit <table> oder einem guten Grid-System zu arbeiten?
    Wenn du Daten tabellarisch darstellen willst, dann solltest du - aus semantischer Sicht - das <table>-Element nutzen. Das ist kein Ausschlusskriterium für das dynamische Nachladen von Daten.

    Viele Grüße,
    lotti

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X