Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] 46% + 46% = mehr als 100% DIV Problem

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] 46% + 46% = mehr als 100% DIV Problem

    Hallo
    ich habe bei mir einen Div Container mit zwei divs nebeneinander

    beide divs sind 46% breit und eine ist mit float nach links der andere nach rechts ausgerichtet.

    wenn ich die Seite aufrufe ist alles ok (wenn der Container über ca 890px breit ist) sobald ich die Seite jedoch verkleinere passen die divs nicht mehr nebeneinander? Warum es macht einfach keinen sinn?

    Später sollen bis zu 4 divs nebeneinander.

    Hoffe ihr könnt helfen! Danke schonmal für eure Zeit.

    Gruß
    JS


  • #2
    Hallöchen,

    meine Glaskugel verrät mir, dass deine margin- oder padding-Werte dieses Verhalten verursachen. Bitte poste doch mal ein Fiddle.

    Viele Grüße,
    lotti

    Kommentar


    • #3
      Also mir hilft Strg+Umschlat+I immer sehr bei der Analyse von html, was nicht das tut was es soll. (Firefox und Chrome, bei den anderen weiß ich es nicht)
      Fatal Error: Windows wird gestartet

      Wie administriert man ein Netzwerk: Beispiel

      Kommentar


      • #4
        Zitat von lottikarotti Beitrag anzeigen
        meine Glaskugel verrät mir, dass deine margin- oder padding-Werte dieses Verhalten verursachen.
        Danke! wo hast du deine Glaskugel den her die hätte ich auch gerne! box-sizing hat mein Problem gelöst

        Also mir hilft Strg+Umschlat+I immer sehr bei der Analyse von html, was nicht das tut was es soll. (Firefox und Chrome, bei den anderen weiß ich es nicht)
        Die Entwicklerkonsole kannst du in jedem Browser mit F12 öffnen!

        Gruß
        JS

        Kommentar

        Lädt...
        X