Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS: Scrolling im DIV funktioniert nicht?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS: Scrolling im DIV funktioniert nicht?

    Hallo, ich habe etwas gegooglet und laut dem Internet sollte eine Angabe der Höhe (z.B. height: 100%) und die Einstellung overflow: scroll reichen, damit man im div Container scrollen kann. Ich habe auch versucht dies für alle übergeordneten divs einzustellen, aber es tut sich nichts.

    Hier ist der Code, bereit zum Testen und Rumprobieren: http://jsfiddle.net/xvjcbck1/


  • #2
    mach den innerwrapper weg, und du siehst die scrollbalken.

    Kommentar


    • #3
      wie ist das gemeint? lösche ich einfach die .innerWrapper Einträge in der CSS oder entferne seine div Tags im HTML Teil, geht gar nichts mehr.

      Kommentar


      • #4
        http://jsfiddle.net/xvjcbck1/1/
        ist aber ein doofer tip
        1. hab ich die höhe von 100% auf eine fixe höhe setzen müssen, und
        2. den innerwrap gelöscht.

        daraus können wir folgern, bei css sollte ich mich lieber raushalten

        Kommentar


        • #5
          hm.. naja wenn die Höhe nicht 100% des freien Platzes einnimmt und ich mein 3-Spalten-Design verliere, macht es auch keinen Sinn mehr

          Kommentar


          • #6
            Ich hab den Fehler gefunden, indem ich nen fetten border für diesen div Container erstellt habe. Ich habe gemerkt, dass der Container entweder 100% groß ist, oder wenn der Inhalt nicht reinpasst, größer wird! Da ich auf der gesamten Seite nicht scrollen kann und auch nicht scrollen können will, kann ich den unteren Border dieses divs nicht mal sehen. Dieser div Container soll aber immer 100% groß sein, egal wie viel oder wie wenig Inhalt in ihm ist. Das bekomme ich nicht hin

            Kommentar


            • #7
              Ich habe das bei mir so gelöst:
              Code:
              .Logbereich {
                 	top:65%;
              	left:15%;
              	width:70%;
              	height:30%;
                  overflow:scroll;
                background-color:#8195CA;
              }

              Kommentar

              Lädt...
              X