Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS: Background-image Größe soll sich an Größe des Div-Containers anpassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • CSS: Background-image Größe soll sich an Größe des Div-Containers anpassen

    Mein div-Container hat ein Hintergrundbild. Dieser div-Container ist relativ, so kann es sein dass das Hintergrundbild nicht vollkommen drauf passt oder aber den div-Container nicht komplett ausfüllt. Wie kann ich einstellen, dass z.B. die width des background-images der width des div containers entspricht?


  • #2
    Probiers mal mit
    Code:
    background-size: inherit
    Über 90% aller Gewaltverbrechen passieren innerhalb von 24 Stunden nach dem Konsum von Brot.

    Kommentar


    • #3
      padding ?
      und @TE:
      http://www.php.de/html-usability-und...ach-unten.html

      offset ?

      Kommentar


      • #4
        http://www.normansblog.de/css3-im-de...ckground-size/
        [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

        Kommentar


        • #5
          Danke! Das hat geklappt

          Kommentar


          • #6
            Zitat von moma Beitrag anzeigen
            ich weiß nicht was padding hiermit zu tun hat.. aber das problem hat sich eh erledigt.
            wegen meinem anderen thread, ja was ist damit? oder was meinst du mit offset?

            Kommentar

            Lädt...
            X