Hallo,
ich habe ein "Passwort vergessen" Formular auf meiner Seite eingerichtet.
Das ganze sieht etwa so aus:
in der class "small" habe ich jetzt eine sehr kleine Schriftgröße eingestellt, weil das oder sehr klein angezeigt werden soll.
Das Problem ist nun aber, dass der Abstand vom 'Login' zum 'oder' und der Abstand vom 'oder' zum 'Mail' Feld nicht durch die Schriftverkleinerung kleiner geworden ist sondern gleich geblieben ist. Er soll aber deutlich kleiner werden weil es so katastrophal aussieht. Wie kann ich das erreichen?*
MfG
*Ich hatte selber schon die Idee, jedes Element selber in eine CSS Box zu stecken, das kam mit aber sehr umständlich vor, weil ich sonst auf der Seite keine Formatierung brauche. Ich hoffe desshalb dass mir hier irgendwie nen einfacherer Weg empfohlen werden kann.
ich habe ein "Passwort vergessen" Formular auf meiner Seite eingerichtet.
Das ganze sieht etwa so aus:
Code:
<form action="xx.php" method="post"> <h1>PW zurücksetzten</h1> <input type="text" name="LG" placeholder="Login"/> <div class="small">oder</div> <input type="email" name="EM" placeholder="Mail"/> <input type="submit" value="bla"/> </form>
Das Problem ist nun aber, dass der Abstand vom 'Login' zum 'oder' und der Abstand vom 'oder' zum 'Mail' Feld nicht durch die Schriftverkleinerung kleiner geworden ist sondern gleich geblieben ist. Er soll aber deutlich kleiner werden weil es so katastrophal aussieht. Wie kann ich das erreichen?*
MfG
*Ich hatte selber schon die Idee, jedes Element selber in eine CSS Box zu stecken, das kam mit aber sehr umständlich vor, weil ich sonst auf der Seite keine Formatierung brauche. Ich hoffe desshalb dass mir hier irgendwie nen einfacherer Weg empfohlen werden kann.
Kommentar