Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Text position bestimmten

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Text position bestimmten

    wie kann ich mit Hilfe von html ein einzelnes Wort an einer bestimmten Stelle auf dem Bildschirm positionieren


  • #2
    Zum Beispiel:

    HTML:

    <div class="demo">Hello</div>

    CSS:

    .demo { position: absolute; top: 50px; left: 120px; }

    Kommentar


    • #3
      das wort steht trotztdem links oben und mit css funktioniert es nicht geht es auch nur mit html ?

      Kommentar


      • #4
        Wieso sollte das mit CSS nicht funktionieren?

        - http://jsfiddle.net/116tLpq8/

        Die 50px und 120px kannst du ja nach Belieben anpassen. Du kannst ansonsten auch noch mit den Eigenschaften right und bottom arbeiten.

        Kommentar


        • #5
          Code:
          <div class="demo">Hello</div>
          <demo position: absolute; top: 5px; left: 120px;>
          so hab ich es eingefügt und es funktioniert nicht ich arbeite mit einem editor.

          Kommentar


          • #6
            Mit was für einem "Editor" arbeitest du? Dem Standard teil von Windows?

            -> Hast du wirklich nur das in die Datei eingefügt oder im "<body>" - Element der Datei?
            Gruß,
            SebTM

            Kommentar


            • #7
              ich arbeite mit normal editor von windows und ich hab des nicht im body eingefügt sondern ganz normal ?

              Kommentar


              • #8
                Schaff dir nen ORDENTLICHEN HTML-Editor an, lerne Grundlagen, schau dir den Grundaufbau einer HTML5-Seite an (http://www.html-seminar.de/html-seitenaufbau.htm)
                Gruß,
                SebTM

                Kommentar


                • #9
                  ich hab des jetzt so gemacht das ich einen text rechts habe mit (margin) und jetzt will ich ein wort links haben aber die position sollte auch verstellbar sein. mein text rechts soll davon aber nicht beeinflusst werden wie bekomm ich des hin der quellcode von meinem text rechts sieht so aus
                  Code:
                  <p style="line-height:1.4em; font-size:22px; margin-left:57%; margin-right:2%>
                  1962 gründete <b>Ferruccio Lamborghini</b> die Firma Automobili<br> Lamborghini, als Markensymbol wählte er <A
                  HREF=http://de.wikipedia.org/wiki/Murci%C3%A9lago>Murciélago,</A> den<br> legendären Stier, der am 5. Oktober 1879 einen Stierkampf<br> mit 24 Lanzenstößen überlebte und daraufhin begnadigt<br> wurde, als Symbol für Stärke; außerdem war der Stier sein<br> Sternzeichen.<br> Ab diesem Jahr wird mit der Entwicklung von Sportwagen<br> begonnen.</p>
                  wie bekomm ich jetzt links nicht ganz am rand ein wort hin ohne dass sich mein text rechts verstellt?

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X