Hallo zusammen,
heute hab ich ein CSS-Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich möchte gerne zwei div untereinander setzen, beide mittig horizontal mittig ausgerichtet, das "obere" div soll zudem auch vertikal ausgerichtet sein. Das "untere" div soll dann mit einem margin von 30px unter dem oberen liegen.
Ganz egal, wie ich auch ansetze, das "untere" div hat einfach keinen bezug zum "oberen" div, da ich diesen ja aus mit position: absolute; aus dem textfluss raus genommen hab. Ich bin total am verzweifeln, weil ich es nicht umgesetzt bekomme. Hier mein Ansatz
Ich hoffe, das dies für alle CSS-Freaks nur was zum warm machen ist
Danke und Grüße
heute hab ich ein CSS-Problem und ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich möchte gerne zwei div untereinander setzen, beide mittig horizontal mittig ausgerichtet, das "obere" div soll zudem auch vertikal ausgerichtet sein. Das "untere" div soll dann mit einem margin von 30px unter dem oberen liegen.
Ganz egal, wie ich auch ansetze, das "untere" div hat einfach keinen bezug zum "oberen" div, da ich diesen ja aus mit position: absolute; aus dem textfluss raus genommen hab. Ich bin total am verzweifeln, weil ich es nicht umgesetzt bekomme. Hier mein Ansatz
Code:
<html> <head> <meta charset="utf-8"> <title>Unbenanntes Dokument</title> <style> * { margin: 0; padding: 0; } .box { height: 350px; width: 600px; position: absolute; margin: auto; top: 0; right: 0; bottom: 0; left: 0; background-color: red; } .error { height: 200px; width: 600px; position: absolute; margin: 30px auto; background-color: blue; } </style> </head> <body> <div class="box"></div> <div class="error"></div> </body> </html>
Danke und Grüße
Kommentar