Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

HTML Hintergrundbild anpassen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HTML Hintergrundbild anpassen

    wie bekomme ich es hin dass das hintergrundbild angepasst ist und sich nicht wiederholt und wie kann ich denn hintergrundbild verkleinern aber so das er immer noch 100% von der seite angepasst ist ?


  • #2
    Hallo,

    Code:
    background-size: 100% 100%;
    background-repeat: no-repeat;
    nachdem das schon der 2. Beitrag von dir ist wo es um Grundlagen geht - bitte lerne Sie! (http://www.php.de/php-einsteiger/489...nsammlung.html)
    Gruß,
    SebTM

    Kommentar


    • #3
      ich hab mich ja bevor ich jetzt die frage gestellt habe auf anderen seiten darüber versucht informationen zufinden hab es aber nicht gefunden das gleiche gilt auch für denn link denn du eingegeben hast ich komm damit nicht weiter der Code denn du oben hingeschrieben hast funktioniert bei mir nicht woran liegt es vllt füge ich des einfach an der falschen stelle ein kannst du mir zeigen wo des hin muss ? so sieht mein code aus
      Code:
      <html>
      	<head>
      		<title>Home</title>
      	</head>
      	<body leftmargin="0" topmargin="0">
      
       
      		<table border="3" bordercolor=#0066FF bgcolor=black Vlink=black width=101% cellpadding="5"<p style="border-style:solid; border-width:thin">
      			
      
      			<tr>
      				<th style="border: 3px solid gold" width=100><font color=gold><FONT SIZE=5>Home</FONT></font></th>
      				<th><A HREF=profil.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Profil</FONT></font></A></th>
      				<th><A HREF=historie.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Historie</FONT></font></A></th>
      				<th><A HREF=modelle.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Modelle</FONT></font></th>
      				<th><A HREF=händler.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Händler</FONT></font></th>
      				<th><font color=gold><FONT SIZE=5>Museum</FONT></font></th>
      				<th><font color=gold><FONT SIZE=5>Kontakt</FONT></font></th>
      				<th><font color=gold><FONT SIZE=5>Social Media</FONT></font></th>
      			</tr>
      
      
      <body background="lamborghini logo neu.jpg" background-size:"100% 100%"
      background-repeat:"no-repeat">
      
      
      
      </body>
      </html>

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        der Link den ich dir gespostet habe bezieht sich darauf das du die Grundlagen der jeweils von dir benötigten Technik lernen sollst! Ohne unhöflich oder überheblich wirken zu wollen das was du da machst ist "rotz"!

        Die von mir genannten Elemente sind keine Attribute für HTML-Elemente sondern CSS-Eigenschaften diese gehören in ein "style-Attribut".

        z.B.
        Code:
        <body style="background-repeat: no-repeat;">
        Nach jeder dieser Eigenschaften folgt ein Semikolon, danach kann die nächste Eigenschaft stehen z.B. 'style="background-color: #000; color: #FFF;"'.

        Links für dich zum lernen:
        http://blackphantom.de/tutorials/htm...nfaenger-1.php
        http://wiki.selfhtml.org/wiki/HTML/T...-Grundstruktur
        http://panjutorials.de/tutorials/htm...nger-tutorial/
        http://www.normansblog.de/css-beginner-tutorial-1/
        http://tut.php-quake.net/de/ (das ist nur falls du mal wirklich PHP lernen willst!)

        Falls du etwas spezifisches zu einer CSS-Eigenschaft wissen willst - schau dir mal die Seite an: http://www.css4you.de/
        Gruß,
        SebTM

        Kommentar


        • #5
          Danke erstmal dein code oben hat mir geholfen könntest du mir auch ein code geben wie ich den hintergrund auf 100% bekomme und vllt noch von der höhe verstellen kann ?
          Danke

          Kommentar


          • #6
            Ernst gemeinte Gegenfrage: Wieso kannst du das nicht selber herausfinden?

            Kommentar


            • #7
              weil ich gerade erst mit html angefangen habe und mich da überhaupt nicht auskenne ich versuch des irgendwie zufinden aber die befehle die ich finde funktionieren bei mir nicht da du dich halt damit auskennst und DIREKT sagen kannst was für ein befehl ich eingeben muss weiß ich genau was ich dann machen muss.

              Kommentar


              • #8
                Weißt du eigentlich wollte ich einfach nur "NEIN!" schreiben - aber irgendwie ärgert es mich schon sehr das du einfach keine Initiative zeigst UND nichtmal meine Beiträge richtig liest sont müsstest du wissen wie es geht.

                Also Preisfrage - wieso sollte ich dir weiterhelfen?
                Gruß,
                SebTM

                Kommentar


                • #9
                  Ich halte in der rechten Hand eine cyman-Voodoo-Puppe und in der linken Hand ein Nadelkissen.

                  http://css-tricks.com/

                  http://lmgtfy.com/?q=wie+passe+ich+i...dbildes+an+%3F

                  Nun rate was passiert wenn du das nächste triviale Problem, das man im Verlauf der Grundlagen-Assimilation beiläufig lernt, hier zum Thema machst.

                  [URL="https://gitter.im/php-de/chat?utm_source=share-link&utm_medium=link&utm_campaign=share-link"]PHP.de Gitter.im Chat[/URL] - [URL="https://raindrop.io/user/32178"]Meine öffentlichen Bookmarks[/URL] ← Ich habe dir geholfen ? [B][URL="https://www.amazon.de/gp/wishlist/348FHGUZWTNL0"]Beschenk mich[/URL][/B].

                  Kommentar


                  • #10
                    wenn ich das problem irgendwie selbst finden könnte würde ich es ja auch machen, ist ja nicht so als ob ich nicht vorher recherchiert hätte bevor ich das thema geöffnet habe. um zu meiner frage zu kommen ich bin in sachen html noch ganz neu drinnen uns soll in ein paar tagen ein projekt abgeben und hab deswegen noch vielzutun deswegen frage ich hier direkt nach den codes (wenn möglich dann kein CSS denn das haben wir noch nicht). ich bräuchte also eigentlich nur denn passend code mit no-repeat und hintergrund verstellen ich hab schon danach gesucht aber entweder hat das eine oder das andere nicht funktioniert.

                    Kommentar


                    • #11
                      Bitte tr0y töte Ihne (die Puppe)!
                      Rein aus Prinzip weil du keine Lust hast es zu lernen und irgendwas abgeben musst werde ich dir nicht helfen! Faulheit wird nicht belohnt!
                      Gruß,
                      SebTM

                      Kommentar


                      • #12
                        ich hab ja nicht gesagt das ich nicht lernen will aber lernen tuhe ich ja nur in dem ich auch etwas hinbekomme und wenn ich etwas richtig gezeigt bekomme weiß ich dann auch wie des geht und frag dann auch nicht mehr danach. ich hab jetzt nur gesagt das ich vom zeit her knapp habe und noch viel machen muss und deswegen kein zeit habe jedes einzelne detail nachzuschauen bzw. jetzt die ganzen html grundlagen durchzulesen. Trotz dessen habe ich mein problem schon alleine gelöst.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X