Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tabellenrahmen vergrößern

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tabellenrahmen vergrößern

    Hallo leute
    ich muss eine html seite erstellen und ich muss es so machen das ich ganz oben ein Tabelle habe mit diesen Überschriften (Home,Profil,Historie etc) meine frage ist jetzt ich das wenn ich auf der Home seite bin dass der rahmen von Home etwas dicker ist und eine andere Farbe hat wie bekomme ich das hin ?

  • #2
    Nabend,

    schau dir dafür mal Rahmen(Border) an.

    Und muss die Navigation mit Tabellen umgesetzt werden?
    Diese sollte man heutzutage eigentlich nur noch für die Darstellung tabellarischer Inhalte verwenden.

    Mfg Nita
    Wenn du dir die Anwender deiner Programme als Idioten vorstellst, werden auch nur Idioten deine Programme verwenden.
    - Linus Torvalds

    Kommentar


    • #3
      wo genau soll ich nach active schauen hier im forum habe ich es nicht gefunden?
      ja ich hab schonmal eine vorlage abgegeben mit einer tabelle und jetzt muss ich mich an die vorlage halten.

      Kommentar


      • #4
        Code:
        border: 3px solid red
        Siehe: https://developer.mozilla.org/de/docs/Web/CSS/border

        Kommentar


        • #5
          Zitat von cyman Beitrag anzeigen
          wo genau soll ich nach active schauen hier im forum habe ich es nicht gefunden?
          ja ich hab schonmal eine vorlage abgegeben mit einer tabelle und jetzt muss ich mich an die vorlage halten.
          Ups, habe mich gerade vertan.....

          Bitte löschen...
          Wenn du dir die Anwender deiner Programme als Idioten vorstellst, werden auch nur Idioten deine Programme verwenden.
          - Linus Torvalds

          Kommentar


          • #6
            bei mir funktioniert es irgendwie nicht mein code sieht so aus und den rahmen von nur Home will ich dick und in gelb haben wie geht des ?

            PHP-Code:
            <table border="3" bordercolor=#0066FF bgcolor=black Vlink=black width=100% cellpadding="5"<p style="border-style:solid; border-width:thin">
                        
            <tr>
                            <
            th><font color=gold><FONT SIZE=5>Home</FONT></font></th>
                            <
            th><A HREF=profil.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Profil</FONT></font></A></th>
                            <
            th><A HREF=historie.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Historie</FONT></font></A></th>
                            <
            th><A HREF=modelle.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Modelle</FONT></font></th>
                            <
            th><A HREF=händler.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Händler</FONT></font></th>
                            <
            th><font color=gold><FONT SIZE=5>Museum</FONT></font></th>
                            <
            th><font color=gold><FONT SIZE=5>Kontakt</FONT></font></th>
                            <
            th><font color=gold><FONT SIZE=5>Social Media</FONT></font></th>
                        </
            tr

            Kommentar


            • #7
              In dem du das Style-Attribut des passenden th-Elements änderst.

              Kommentar


              • #8
                und wie geht des kannst du mir einen code aufschreiben so als beispiel ?

                Kommentar


                • #9
                  http://jsfiddle.net/j7ks1Lcv/

                  Kommentar


                  • #10
                    Danke erstmal monolith das hat mir geholfen kannst du mir vllt auch zeigen wie ich die linien breiter hinbekomme ?

                    Kommentar


                    • #11
                      Bitte.

                      Welche Linien?

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von cyman Beitrag anzeigen
                        Danke erstmal monolith das hat mir geholfen kannst du mir vllt auch zeigen wie ich die linien breiter hinbekomme ?

                        Falls du die Border um das Th-Element meinst, musst du nur in der border Eigenschaft die Dicke vergrößern. Also beispielsweise 5px statt den 3px im oberen Beispiel und schon ist der Rahmen dicker.
                        Wenn du dir die Anwender deiner Programme als Idioten vorstellst, werden auch nur Idioten deine Programme verwenden.
                        - Linus Torvalds

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von cyman Beitrag anzeigen
                          Danke erstmal monolith das hat mir geholfen kannst du mir vllt auch zeigen wie ich die linien breiter hinbekomme ?

                          Falls du die Border um das Th-Element meinst, musst du nur in der border Eigenschaft die Breite vergrößern. Also beispielsweise 5px statt den 3px im oberen Beispiel und schon ist der Rahmen breiter.
                          Wenn du dir die Anwender deiner Programme als Idioten vorstellst, werden auch nur Idioten deine Programme verwenden.
                          - Linus Torvalds

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von cyman Beitrag anzeigen
                            bei mir funktioniert es irgendwie nicht mein code sieht so aus und den rahmen von nur Home will ich dick und in gelb haben wie geht des ?

                            PHP-Code:
                            <table border="3" bordercolor=#0066FF bgcolor=black Vlink=black width=100% cellpadding="5"<p style="border-style:solid; border-width:thin">
                                        
                            <tr>
                                            <
                            th><font color=gold><FONT SIZE=5>Home</FONT></font></th>
                                            <
                            th><A HREF=profil.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Profil</FONT></font></A></th>
                                            <
                            th><A HREF=historie.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Historie</FONT></font></A></th>
                                            <
                            th><A HREF=modelle.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Modelle</FONT></font></th>
                                            <
                            th><A HREF=händler.html style="text-decoration:none"><font color=gold><FONT SIZE=5>Händler</FONT></font></th>
                                            <
                            th><font color=gold><FONT SIZE=5>Museum</FONT></font></th>
                                            <
                            th><font color=gold><FONT SIZE=5>Kontakt</FONT></font></th>
                                            <
                            th><font color=gold><FONT SIZE=5>Social Media</FONT></font></th>
                                        </
                            tr
                            Das macht man aber wirklich seit mindestens ~10 Jahren nicht mehr so.

                            Ich würde empfehlen, dir ein HTML-/CSS-Tutorial anzusehen.

                            - http://little-boxes.de/little-boxes-teil1-online.html

                            Das ist auch nicht mehr ganz neu, aber ich denke, das sollte noch solide sein.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X