Hey, ich wollte meine Seite in drei Spalten teilen, die sich immer ans Display anpassen. Dazu hab ich div-Container erstellt mit jeweils heigth = 100%; und width hat zusammengerechnet ebenfalls den Wert 100%, so dass das gesamte Display gedeckt werden sollte. Leider kam dabei nicht das raus, was ich mir vorgestellt habe.
Ich müsste eine Menge anpassen... margin-left: -8px; margin-top: -9px; ... damit die Abstände weg sind. Zusätzlich muss ich dann heigth auf etwa 102-103% erweitern und das kann's doch nicht sein :/ Da muss es doch einen besseren Weg geben. Ich nutze im übrigen Safari 8.0 auf Mac OS 10.10.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
height/ width = 100% sind nicht wirklich 100%
Einklappen
Neue Werbung 2019
Einklappen
X
-
height/ width = 100% sind nicht wirklich 100%
Stichworte: -
-
Wie könnte ich die 3. Spalte wieder in 3 divs aufteilen, diesmal aber horizontal. Ich möchte nämlich in der 3. Spalte eine obere Leiste und eine untere haben.
Danke vielmals!
Edit: Habe wieder selbst geschafft
Einen Kommentar schreiben:
-
Ein scrollbares div klingt schon mal gut. Ich hab es schon mit overflow-y: auto und scroll und so versucht, aber das klappt nicht. Wie mach ich das?
-
Für sowas gibts mehrere Ansätze, entweder ein scrollbares div oder 2 Divs die den body tag "einengen". Kommt auch ein wenig darauf an was du Design-technisch vor hast.
-
SuperUuuund.. wie könnte ich machen, dass man nur in der dritten Spalte scrollen kann und die ersten beiden fix bleiben?
-
Zitat von String Beitrag anzeigenDas scheint nicht (mehr?) zu funktionieren.
Zitat von String Beitrag anzeigenbox-sizing wird von meinem Notepad-Programm auch nicht als CSS-Tag gekennzeichnet.
-
Zitat von tkausl Beitrag anzeigen
-
-
Code:<div id="sidebar"> Test </div> <div id="overview"> Test </div> <div id="village"> Test </div>
Ich hab bisschen mit der CSS rumexperimentiert und es sieht jetzt so aus, wie ich es mir vorgestellt hab, ist bloß nicht sehr elegant.
Code:#sidebar { height: 102.5%; width: 25px; background-color: red; border-right: 1px solid black; float: left; margin-left: -8px; margin-top: -9px; } #overview { height: 102.5%; width: 230px; border-right: 1px solid black; float: left; background-color: yellow; margin-top: -9px; } #village { height: 102.5%; width: calc(100% - 241px); float: right; background-color: green; margin-top: -9px; margin-right: -8px; }
-
HTML ( CSS ) kennt keine Display-Größen. Das eine HTML Seite standard-Werte zugeteilt bekommt ( margin, padding, border, display, ... ) ist normal und soll auch so.
Poste bitte Konkreten HTML Code der das "tun soll" was du glaubst zu wollen.