Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Anpassung eines Div-Containers und seines Inhalts am Display

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anpassung eines Div-Containers und seines Inhalts am Display

    Hallo

    Ich habe mir ein Layout für ein kleines Browsergame an dem ich momentan arbeite überlegt. Die gesamte Seite wird in drei Spalten geteilt. Wenn ich jetzt sage, die erste ist 80px, die zweite 200px breit, so bleiben je nach Display noch z.B. 800 px frei. Dieser soll voll für die "Dorfansicht" genutzt werden. Ich möchte dass sich die Größen der Grafiken am Display anpassen, so dass wirklich der gesamte Platz ausgefüllt wird. Wie gehe ich bei so einem Problem vor?


  • #2
    Hallo,

    dies hängt davon ab, welche Browser du unterstützen willst und ob du ein responsive Design für deine Website nutzt.

    Wenn du gewisse Browser nicht unbedingt unterstüzen willst , kannst du dir das Flexbox-Modell anschauen.http://css-tricks.com/snippets/css/a-guide-to-flexbox

    Sonst einfach die Werte für die Ansicht mit width: auto belegen.

    Mfg Nita
    Wenn du dir die Anwender deiner Programme als Idioten vorstellst, werden auch nur Idioten deine Programme verwenden.
    - Linus Torvalds

    Kommentar


    • #3
      Vielleicht könntest du die ersten beiden absolut ausrichten und ihnen die festen Maße zuweisen. Die dritte, in der breite flexible Spalte positionierst du dann mit margin:
      Code:
      .one { position: absolute; left: 0px; top: 0px; width: 80px, }
      .two { position: absolute; left: 0px; top: 0px; width: 200px; }
      .three { margin-left: 280px; /* 80px + 200px = 280px */ }

      Kommentar

      Lädt...
      X