Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dynamische Tabelle zerschießt Layout

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dynamische Tabelle zerschießt Layout

    Hallo Leute,

    eigentlich war mein Layout so weit fertig und flexibel genug um verschiedene Tabellengrößen (generiert aus dem Datenbank) zu verkraften. Nun, so weit so gut in Firefox, in IE war der Layout aber ziemlich zerhackt. Jetzt habe ich die css und html bearbeitet und - hurra... - in IE sieht alles ordentlich aus aber im Firefox "Springen" meine Tabellen aus dem Content-Div und 'überlagern' dem 'Footer'. Hat jemand einen Tipp, wie ich das Tabellen-Layout in den Griff bekomme und das für jeden Browser?
    Ich glaube, das Problem ist mein Haupt-Div:
    Code:
    #wrapper{ 
        margin: auto auto;
        padding-bottom: 30px;
        width: 1040px;
        height: 100%;
        min-height: 800px;
        background-color: #fff;
    }
    Natürlich kann ich auch für jeden Browser eigene css bauen, aber ich denke, es muss einen Weg geben das Problem auf eine elegante Art und Weise zu beseitigen. Oder?


  • #2
    Das ist ja nur ein Teil vom Ganzen, schon geprüft ob der gesamte erzeugte HTML und CSS valide ist? Würde ich mal zuerst machen und dann weiter schauen.
    Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
    PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

    Kommentar


    • #3
      Zitat von hausl Beitrag anzeigen
      Das ist ja nur ein Teil vom Ganzen, schon geprüft ob der gesamte erzeugte HTML und CSS valide ist? Würde ich mal zuerst machen und dann weiter schauen.
      Nun, was soll ich sagen, das hat tatsächlich gereicht Alles sieht super aus.
      Danke für den Typ, manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht

      Schönes WE

      Kommentar

      Lädt...
      X