Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wo kann ih informationen in HTML zwischenspeichern?

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo kann ih informationen in HTML zwischenspeichern?

    Hallo Leute,

    ich hoffe, ich kann mich verständlich machen. Ich lade Informationen aus einer Datenbank per PHP in eine HTML Seite. Damit es nicht zu unübersichtlich wird, würde ich gerne einen Teil der Informationen aus der Datenbank so speichern, dass sie im Text nicht zu sehen ist und erst zum Vorschein kommt, wenn man mit der Maus über bestimmt Textteile hoovert. Die Frage ist jetzt unter welchem Attribut kann man solche Informationen speichern, damit man sie per JQuery dann auslesen kann?

    Code:
    <span irgendein_Attribut="Informationen, die zwischengespeichert werden sollen">Sichtbarer Text</span>
    Bei Bildern ist das ja zum Beispiel das ALT-Attribut, aber mir wäre es am liebsten, ich könnte ein Attribut nutzen, das der Browser nicht verwendet...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen,

    Danke schonmal!


  • #2
    -> data

    HTML Storage recherchieren
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      Zur Vertiefung: https://developer.mozilla.org/en-US/...ata_attributes

      In deinem Fall eher nicht passend, aber um Daten - deren Kontext die Seite und nicht irgend ein Element ist - zu speichern wird oft auch ein (custom) meta-Tag genutzt:
      PHP-Code:
      ...
      <head>
          <meta name="irgendwas" content="Irgendwas">

          <!-- Zum Beispiel zum Speichern der Base-URL: -->
          <meta name="base-url" content="<?php funktion_zum_ermitteln_der_base_url() ?>">
          ....
      </head>

      Kommentar


      • #4
        Super! Danke! Das ist genau das, was ich gesucht habe!!!
        Was würde ich ohne Euch machen?

        Kommentar

        Lädt...
        X