Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Umlaute bei Inhalten aus der Datenbank

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umlaute bei Inhalten aus der Datenbank

    Hallo!

    Ich habe ein Problem bei der Darstellung von Inhalten, welche in der Datenbank gespeichert sind.

    Alle Texte auf meiner Seite habe ich mit entsprechenden Zeichen für Umlaute wie ö ä etc. versehen, damit Umlaute korekt dargestellt werden können.

    Leider scheitert das alles aber bei der Darstellung von Inhalten, welche User in die Datenbank hineingeben. User schreiben in Formularfelder natürlich mit normalen Umlauten, wenn diese Inhalte dann auf der Seite wiederverwendet werden, sieht es fürchterlich aus.

    Wie macht man es richtig?


  • #2
    Zitat von arkadiuszpalusz Beitrag anzeigen
    Alle Texte auf meiner Seite habe ich mit entsprechenden Zeichen für Umlaute wie ö ä etc. versehen, damit Umlaute korekt dargestellt werden können.
    Unnötig.

    Zitat von arkadiuszpalusz Beitrag anzeigen
    Leider scheitert das alles aber bei der Darstellung von Inhalten, welche User in die Datenbank hineingeben. User schreiben in Formularfelder natürlich mit normalen Umlauten, wenn diese Inhalte dann auf der Seite wiederverwendet werden, sieht es fürchterlich aus.
    Konsequent UTF-8 nutzen. (PHP) UTF-8 Checklisten findest du bei Google genügend, such dir eine aus.
    Zitat von nikosch
    Macht doch alle was Ihr wollt mit Eurem Billigscheiß. Von mir aus sollen alle Eure Server abrauchen.

    Kommentar


    • #3
      Konsequent UTF-8 nutzen.
      http://php-de.github.io/jumpto/mysql-and-utf8/

      LG
      Debugging: Finde DEINE Fehler selbst! | Gegen Probleme beim E-Mail-Versand | Sicheres Passwort-Hashing | Includes niemals ohne __DIR__
      PHP.de Wissenssammlung | Kein Support per PN

      Kommentar

      Lädt...
      X