Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Bild aus lokalem Netzwerk online anzeigen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Bild aus lokalem Netzwerk online anzeigen

    Guten Tag liebe Community.

    Ich habe folgendes Problem:

    Ich habe einen Webserver, diesen erreiche ich über HTTPS.
    Hier möchte ich nun ein Bild anzeigen lassen (von einer Webcam) welches jedoch nicht auf dem Webserver liegt, jedoch im selben Netzwerk ist wie der Webserver.

    Erstmal scheiterte dies weil die Webcam die Bilder via HTTP statt HTTPS lieferte, nun habe ich einen Reverse-Proxy eingerichtet um die Bilder via HTTPS weiterzuleiten was so weit auch funktioniert.

    Jedoch bekomme ich, wenn ich die Webseite von außerhalb öffne das Bild nach wie vor nicht angezeigt. (erhalte einen Timeout)

    Ist es überhaupt möglich ein Bild welches sich im Netzwerk des Webservers befindet auf dem Webserver ohne es zwischenzuspeichern wiederzugeben?

    Oder muss ich dieses auf dem Webserver zwischenspeichern?

    Wenn zwischenspeichern dann hätte ich da direkt noch eine Frage,
    sollte ich die Webcam Bilder (was eigentlich ein Stream ist) zwischenspeichern, würde mir doch früher oder später der Browser abschmieren weil der Cache überläuft. oder täusche ich mich da?

    Ich danke schon mal im voraus.

    //EDIT: PS - Das Bild wird alle 40 ms neu geladen damit es als Stream wiedergegeben wird.


  • #2
    Zitat von MoK Beitrag anzeigen
    Jedoch bekomme ich, wenn ich die Webseite von außerhalb öffne das Bild nach wie vor nicht angezeigt. (erhalte einen Timeout)

    Ist es überhaupt möglich ein Bild welches sich im Netzwerk des Webservers befindet auf dem Webserver ohne es zwischenzuspeichern wiederzugeben?
    Ist der Rechner mit der Webcam routingtechnisch von außen zu erreichen? (Wenn sie in einemPrivaten Adressbereich liegt ist die Antwort in jedem Fall Nein, ansonsten müsste man mal genauer schauen.)

    Zwischenspeichern erscheint mir wenig geeignet bei so kurzen Intervallen. Ich schätze mal das man den Stream auch irgendwie forwarden kann auf dem Webserver, aber beantworte doch zuerst mal obige Frage.

    Kommentar


    • #3
      Hier möchte ich nun ein Bild anzeigen lassen (von einer Webcam) welches jedoch nicht auf dem Webserver liegt, jedoch im selben Netzwerk ist wie der Webserver.
      mounten und gut?

      Kommentar


      • #4
        Die Webcam hat einen integrierten Webserver und ist im selben Netzwerk wie der Webserver auf den ich von außen zugreife. Von außen ist die Webcam ohne weiteres nicht erreichbar.

        // EDIT: Mit ohne weiteres meine ich, dass die Webcam eine private IP-Adresse hat, über die zugehörige Smartphone-App jedoch trotzdem von außen erreichbar ist.

        Kommentar


        • #5
          mit 'display: table' und 'display: table-cell' hab ich es auch versucht. Wenn du den Content von den <li> kürzer und länger machst, werden sie nicht mehr gleichmäßig breit.
          Enjoy the real success with [url=http://www.free-braindumps.net/350-080-pdf.html]350-080[/url] exam and [url=http://asq.org/]ASQ[/url] ccna online training programs and latest [url=http://www.stanford.edu/]Stanford University[/url] .

          Kommentar


          • #6
            Zitat von ariana Beitrag anzeigen
            mit 'display: table' und 'display: table-cell' hab ich es auch versucht. Wenn du den Content von den <li> kürzer und länger machst, werden sie nicht mehr gleichmäßig breit.
            falscher thread?

            Kommentar

            Lädt...
            X