Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Unterschiedlich schnell scrollen

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Unterschiedlich schnell scrollen

    Hallo,

    gibt es eine Möglichkeit auf einer Seite durch 2 "Spalten" unterschiedlich schnell zu scrollen?
    So wie auf dieser Seite: http://bmwmagazine.com/

    Es sollte möglichst ohne JavaScript gehen da es dann auch auf mobilen Geräten ordentlich laufen soll.

    Hat vielleicht jemand eine Idee? Mir wurde gesagt ich soll mal nach irgendwelchen CSS Sachen gucken, doch finde ich dazu nichts passendes.

    Mit freundlichen Grüßen
    maeex


  • #2
    Also auf der geposteten Seite funktioniert das ohne Javascript mal überhaupt nicht.
    Zitat von derwunner
    "Ein FISI ist auf gut-deutsch der Netzwerker. Das heißt Du gehst rauß zum Kunden oder auf die Straße und verlegst Leitungen" - derwunner 2015

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      was du suchst, nennt sich "Parallax Scrolling" und wird z.B. mit JQuery umgesetzt. Eine reine CSS Lösung wäre mir nicht bekannt.

      mfg wolf29
      while (!asleep()) sheep++;

      Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

      Kommentar


      • #4
        Wie gesagt, ich suche ja auch nach einer Möglichkeit es ohne JavaScript umzusetzen.

        Kommentar


        • #5
          Geht anscheinend doch:

          http://blog.keithclark.co.uk/pure-cs...llax-websites/

          Wie gesagt, ich suche ja auch nach einer Möglichkeit es ohne JavaScript umzusetzen.
          ...aber googlen ist definitiv nicht deine Stärke.

          mfg Wolf29
          while (!asleep()) sheep++;

          Unterschätze nie jemanden der einen Schritt zurück geht! Er könnte Anlauf nehmen.

          Kommentar


          • #6
            War auf den Post über dir bezogen

            Hatte deinen noch gar nicht gelesen, ohne zu wissen wie es heißt ist das auch manchmal schwierig etwas passendes zu finden.

            Danke dir

            Kommentar

            Lädt...
            X