Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe bei einer Foto html Seite

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe bei einer Foto html Seite

    Hallo Leute,

    meine Basisplattform ist Wordpress.
    Habe eine html selbstgeschrieben in der ich Bilder eingefügt habe.
    Vorgang: Ordner erstellt in dem die Bilder und die index.html liegen. Auf meinen Hoster geladen.

    Nun kann ich ohne weiteres die html ansteuern und die Bilder erscheinen wunderbar.
    Leider ist es aber auch so, dass wenn ich auf die Bilder klicke die zwar in groß kommen, aber in einem Fenster. Ich möchte erreichen, dass ich auf der Seite bleiben kann und so ne Art Slider oder gallery aufgeht in der ich die Bilder blättern kann.

    Ist dies möglich?


  • #2
    Dann google mal nach Javascript lightbox...

    http://dev7studios.com/plugins/nivo-slider/

    Kommentar


    • #3
      Es gibt viele Plugins für Wordpress die dir die Arbeit abnehmen könnten. Vorallem wenn du mal nach Slider im Plugin Bereich suchst.

      Kommentar


      • #4
        Moin,

        klar ist das Möglich. Gibt nur ein paar Steine über die ich direkt stolper.
        Du schreibst du hast eine HTML-Seite erstellt und dort die Bilder reingeladen?
        Wie möchtest du denn gerne diese Bilder entsprechend in Wordpress ansprechen?

        Eine schnelle und unkomplizierte Lösung wäre ein fertiges Plugin zu verwenden die es für Wordpress auch in jeglicher Auswahl gibt.
        Alternativ wenn man sich ein wenig mit dem Wordpress-System auseinander setzen möchte, wäre der weg der Plugin programmierung oder das anlegen eines Templates mit JavaScript nicht verkehrt. Je nach dem wie umfangreich die Seite dann sein soll auf der die gallery angesprochen wird.

        Gerne mal die Wünsche äussern. Vielleicht fällt mir etwas ein.

        Kommentar


        • #5
          Man darf von Wordpress halten was man will (ich halte davon nichts), aber neben Wordpress noch Funktion nativ zu betreiben ist noch weniger zu empfehlen. Es gibt doch x Plugins für Bildbetrachter und Slider in Wordpress. Wenigstens die Anbindung der Medienbibliothek ist dort gegeben.
          --

          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


          --

          Kommentar

          Lädt...
          X