Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Navigation neben Bild am unteren Rand

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Navigation neben Bild am unteren Rand

    Guten Tag,

    ich habe:

    - Eine zentrierte Box mit einem 1px Border am unteren Rand.
    - Ein Bild, das am linken unteren Rand sitzen sollte.
    - Eine Navigation, die am rechten unteren Rand sitzen sollte.

    Leider bekomme ich es bis heute noch nicht hin, dass auch die Navigation neben dem Bild am unteren Rand sitzt.

    Ich habe die Elemente nach rechts und links mit float bewegt und mit clear:both den Border unten gefixt. Aber die Navigation ist weiterhin am oberen Rand und ich weiß nicht, wie ich sie am besten nach unten bekomme, ohne groß mit Pixeln zu arbeiten.

    Mein Versuch: http://jsfiddle.net/CapY4/


  • #2
    Hallo hiok,

    ich habe es mit position versucht. Dem äußeren div#center habe ich positon: relative gegeben. Damit können die inneren Elemente mit position: absolute sich am Elternelement ausrichten.

    http://jsfiddle.net/CapY4/2/

    Dabei ist allerdings zu beachten, dass das Elternelement eine Höhe benötigt hatte, die ich mit 200px angegeben habe.

    Kommentar


    • #3
      Funktioniert wunderbar - wieder etwas gelernt, vielen Dank.

      Kommentar

      Lädt...
      X