Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Shop Kategorie hervorheben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Shop Kategorie hervorheben

    Ich benötige immer noch Hilfe um die Gambio Shop Kategorie im aktiven Zustand farbig hervorzuheben. Leider ist mir nicht klar in welcher(n) Datei(en) ich ich dort Änderungen anlegen muss.


  • #2
    wtf ?
    No Sacrifice , no Glory--

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Sakron Beitrag anzeigen
      wtf ?
      ?

      Schätze er bezieht sich auf einen anderen Thread. Den könnte er allerdings verlinken.

      Nachtrag: Offenbar den hier: http://www.php.de/php-einsteiger/109...t-gesucht.html

      Kommentar


      • #4
        Dieser wurde ihm ja schon beantwortet.. ohje.
        Danke für die Verlinkung monolith.
        No Sacrifice , no Glory--

        Kommentar


        • #5
          Nein, das Problem ist leider noch nicht gelöst, es geht nicht um das Breadcrump sondern um die ganz normale Navigation in der die Kategorie hervorgehoben werden soll, wenn sie aktiv ist. Über css wäre das a:current aber damit wird man in dem Shop nichts. Kann mir jemand einen Tip geben?

          Kommentar


          • #6
            Kurze Info zum Stand:
            Die Kategorie-Navigation im Header wird über das Template /templates/EyeCandy/boxes/box_categories_top.html geladen.

            Hier gilt es jetzt herauszufinden, wie man die aktuell aktive Kategorie herausfindet.
            Generell kann man natürlich die GET-Parameter dazu verwenden, denn Gambio benutzt dazu bspw, ?cat=c2.
            Nur steht dieser Parameter zu dem Zeitpunkt, an dem die Kategorien zusammengewürfelt werden nicht mehr zur Verfügung.
            Gambio übernimmt scheinbar die GET-Parameter in die eigenen Klassen und verwirft $_GET dann komplett.

            Eigentlich muß man jetzt nur herausfinden, wo und wann er dies tut und zuvor den Parameter bspw. so abfangen:
            PHP-Code:
            if ( isset($_GET['cat']) ) {

                
            $myCategoryHandler = new MyCategoryHandler;
                
            $myCategoryHandler->run();

                
            $smarty->assign'MY_CURRENT_MAIN_CATEGORY'$myCategoryHandler->getCurrent() );


            Den Umweg über die Klasse, weil Du da dann noch auf besondere Fälle eingehen kannst.
            Bspw. sind die Sub-Menüs ja per Default eingeklappt. Daher muß bei aktiver Unterkategorie ja ebenfalls die Hauptkategorie mit hervorgehoben werden, nehme ich an.
            Das kannst Du dann alles in der Klasse erledigen.

            Im Template selbst kannst Du dann per Smarty auf MY_CURRENT_MAIN_CATEGORY prüfen und entsprechend eine CSS-Klasse hinzufügen.
            Am Wochenende werde ich mir das wieder genauer ansehen, sofern hier keiner ne schnellere Lösung für Dich hat...


            ps: gambio selbst verwaltet einen paramater "current_category_id", der aber aufgrund des cachings immer 0 ist und somit nicht weiterhilft.
            auch das deaktivieren des kategorie-caching bringt einen da nicht weiter.
            Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
            PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

            Kommentar


            • #7
              Vielen Dank an Arne, wer einmal .php Hilfe braucht sollte sich direkt an ihn wenden. 100% Kompetenz, Spitze.

              Kommentar


              • #8
                Oha... Danke für die Blumen
                Lag bei Deinem Problem aber auch überwiegend daran, daß ich das Shopsystem tlw. in- und auswendig kenne...

                Aber schön, wenn die Leute zufrieden sind
                Competence-Center -> Enjoy the Informatrix
                PHProcks!Einsteiger freundliche TutorialsPreComposed Packages

                Kommentar

                Lädt...
                X