Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SEO - leicht gemacht

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von pck1983 Beitrag anzeigen

    Landing-Pages (Themenseiten) schaffen!!!
    Landing Pages als solches würde ich nicht mehr verwenden, da diese von Google meist erkannt werden und als Spam eingestuft werden. Google ist mittlerweile nicht mehr so Blauäugig wie früher.
    Der Inhalt wird eben immer wichtiger und Seiten die nicht für Besucher sondern für SUchmaschinen geschrieben sind bringen eh nichts.
    [URL="http://davidscorner.de"]davidsCorner.de der Mathe PHP und Tech Blog[/URL][URL="http://davidscorner.de/"]
    [/URL]

    Kommentar


    • #17
      Seiten die nicht für Besucher sondern für SUchmaschinen geschrieben sind bringen eh nichts.

      Also ich bin in SEO nicht der crack aber diese Seiten bringen es noch wenn sie richtig aufgebaut sind

      Ein User liest auf einer hompage mit 10 Seiten alle sagen wir DIN A4 groß auch nicht durch ... er liest nur einen Teil nur Google "liest" alles ist ja dann auch nur ne art SEO Seite wenn man Text so aufbläht das man ihn lesen kann er gut klingt aber gut gefühlt ist mit SEO

      Aber stimmt schon Content und gute Verlinkung ist die beste Lösung!

      Aber ich selbst habe noch ein paar SEO Seiten die nur für Google sind und nur von Google gelesen werden und die helfen sehr ...

      Kommentar


      • #18
        Naja sie bringen dir vielleicht was um deine Linkstruktur auf zu bauen, aber wie viele wiederkehrende User hast du? Machen die Seiten Gewinn? Sind sie trotzdem Informativ für den User? Der User muss ja nichts darauf machen können aber wenn er einen Mehrwert von der Seite hat reicht es ja.
        [URL="http://davidscorner.de"]davidsCorner.de der Mathe PHP und Tech Blog[/URL][URL="http://davidscorner.de/"]
        [/URL]

        Kommentar


        • #19
          Die "Kunden" mit solchen Seiten werden besser gefunden in Ihren Bereichen und bekommen so mehr User/Eigene Kunden klingt nach Mehrwert

          Kommentar


          • #20
            Ja so was hat sicher einen Mehrwert wollte dich und deine Seiten damit auch nicht angreifen... nur sind Seiten wie Privatekrankenkasse bei uns mit 1000 Links ziemlich sinnlos. Und immer wieder MisterWong Einträge in den Serps nerven auch.
            [URL="http://davidscorner.de"]davidsCorner.de der Mathe PHP und Tech Blog[/URL][URL="http://davidscorner.de/"]
            [/URL]

            Kommentar


            • #21
              Ja das kann ich mir vorstellen

              habe deinen Beitrag nicht als Angriff gesehen

              Hoffe meine Antwort war nicht patzig ich arbeite gerade an einer bildlichen Darstellung von Linknetzwerken mit PHP.

              Man gibt eine Start URL ein und eine Tiefe und er gibt ein Bild zurück welches die Verlinkung anzeigt wahl weiße Interne- oder Externe- verlinkung.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von drieling Beitrag anzeigen
                Da muss ich doch auch noch mal was zu sagen.


                Da bist du leider nicht ganz Up-to-Date. Google liest Flash-Seiten inszwischen auch aus. Diese werden zwar noch nicht so gut Platziert aber sie werden Ausgelesen

                Zum Beispiel: site:www.fidelus.de/fidelus_041208_1.swf - Google-Suche


                Das würde ich so nicht verallgemeinern. Es kann Sinn machen die PDFs direkt Spidern zu lassen, denn dass bedeutet meistens Content, Content, Content.


                Das ist Definitiv zu viel. ~3% reichen vollkommen aus und man geht nicht das Risiko ein, als Spam eingestuft zu werden.

                Ok gut aber...

                1) Dein Beispiel zeigt ja sehr schön, dass Flash nicht optimal ist...
                Der Surfer steht mitten in der Flash-Datei und wenn dann das Flash-Teil noch dazu ein Teilstück einer Seite ist hat der Surfer keine Navigationsmöglichkleit...
                Und wenn die Flash-Datei Bilder enthält und dann auf 1280 x 1024 Vollbild vergrößert wird und ohne Drumherum im Browser steht sieht es obendren scheiße aus.

                2) Content gehört auf die Seite! Ganz einfach... Sonst kann es passieren, dass mein PDF in Google die Platzierung 2 hat und die Seite von mir mit einem "optimalen" Content (zB: Nähere Infos siehe PDF...) nur die Platzierung 30 hat und kein Surfer sucht dann extra noch nach der Web-Seite zum PDF wenn eine Zeile tiefer fast das gleiche zu finden ist und das OHNE Umwege.

                3) Super ich hab geschrieben bis zu 8%... Bei meinen Lieblings-Contents mit 40-50 Wörtern baust dann die wichtigsten Suchbegriffe nur 1x ein, damit ja nicht über 3% kommst. Und woher weiß Google dann, dass "GARTENBAU" wichtiger ist als "IMMER" oder als das Wort "KUNDE"?
                Aber bei Content mit 500-600 Wörtern wird hoffentlich keiner 40-50x "GARTENBAU" reinschreiben... Würde ja auch Superdoof klingen...

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von night Beitrag anzeigen
                  Landing Pages als solches würde ich nicht mehr verwenden, da diese von Google meist erkannt werden und als Spam eingestuft werden. Google ist mittlerweile nicht mehr so Blauäugig wie früher.
                  Der Inhalt wird eben immer wichtiger und Seiten die nicht für Besucher sondern für SUchmaschinen geschrieben sind bringen eh nichts.

                  Warum müssen Landing-Pages NUR für Google sein?

                  Ging es nicht auch so, dass man bei zB. 10 Produkten für jedes Produkt eine eigene HTML- oder PHP-Datei anlegt und die für 2 wichtige Suchbegriffe optimiert und die Produktübersicht als eigene index.php bzw. index.html in nen Unterordner Packt und dort die Produktübersicht auf die 3-5 bekanntesten Suchbegriffe optimiert??

                  Landing-Pages sind SEHR SINNVOLL WENN man sie RICHTIG einsetzt.

                  Und eine Seite mit 0 Information und 20 mal jeden Suchbegriff bezeichnet man nicht als Landing-Page sondern als SPAM...

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Chriz Beitrag anzeigen
                    Ich wuerde PDFs nicht zippen, ist doch nicht schlimm wenn Google die indiziert, im Gegenteil. Ich find das immer Quatsch wenn 30 KB grosse Dateien extra noch gezippt werden muessen, um 7 KB einzusparen ..

                    Zu erwaehnen sei noch die sitemap.xml im Rootverzeichnis und 404er sollten den Code auch senden, weil Google gezielt kryptische Dateien versucht aufzurufen, um zu sehen wie mit 404 umgegangen wird. Sieht man ab und zu in den Logs.
                    Ne sitemap.xml ist gut aber nicht umbedingt immer sinnvoll...

                    Wenn man seine Seiten so konzepiert, dass man Landing-Pages verwendet, dann muss man Sieten wie Kontakt, oder AGB's bzw. Impressum nicht mit Gewalt indizieren lassen.

                    Ich hab noch NIE sowas gebraucht. Und auch noch NIE eine Seite irgendwo bei eine SuMa vorgeschlagen, wenn die VERLINKUNG passt dann wirst automatisch gefunden und dann bestimmt der Betreiber bzw. Webmaster welche Seite wie indiziert wird...

                    Blödes Beispiel:
                    hier klicken - Google-Suche

                    Weil auf schätzomativ 1 Mio Pages sowas steht wie "Zum download des Acrobat-Readers HIER KLICKEN" ist Adobe mit diesem Produkt auf platz eins bei Google und Co.

                    Umkehrschluss:
                    Wenn ich RICHTIG VERLINKE steuere Ich selbst welche Seite wie indiziert wird und muss nicht per sitemap.xml Seiten-Indizierung erzwingen, die mir nichts bringt...

                    Ich hab lieber 500 Seiten und 10 im Google-Index auf Top-Platzierungen als 500 im Index irgendwo, wo mich Leute unter falschen Kriterien finden...
                    zB: die Kontaktseite der Wergeagentur Hans-Werner Ohm in der Wiederstand-Straße mit dem Slogan "Ihre Formel zum Erfolg..." sollte ehr nicht indiziert werden, da max. ein Treffer unter "ohm + wiederstand + formal" zu erzielen wär und das max. eine Suchanfrage eines Elektronik-Interessierten sein kann der die Formel des Ohmschen-Gesetzes sucht!

                    Genau hier sind wir wieder bei Java... Die Seite als Popup realisieren und somit vor Google "verstecken" und sich um die "wichtigen" Themen kümmern wie zB. die Seite "Werbekonzepte" oder "Erfolgsgeschichten unserer Kunden".

                    Google und die 404er...

                    Nicht ganz unwichtig für den Surfer... Geb ich zu! Aber willst wirklich die 404er-Seiten auch Optimieren??

                    Eher nicht! Da gehört max. ein schönes Bildchen drauf mit ner Mitteilung, dass der Inhalt nicht mehr Verfügbar ist bzw. wegen Wartungsarbeiten vorübergehend nicht verfügbar ist und ein LINK mit GUTEN LINKTEXT zur Startseite oder zu einer ANDERN THEMENSEITE!!!

                    Oder willst, dass die 404er-Seiten im Google unter Umständen noch vor dem "wichtigen" Content stehen?

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Ambience Beitrag anzeigen
                      Ich hab hier mal eine Linksammlung für euch, die ihr euch durchlesen könnt:
                      1. Suchmaschinenoptimierung - Wikipedia
                      2. SEO Artikel über Suchmaschinenoptimierung (Ich finde diese sehr gut)
                      3. Suchmaschinen Tipps / SEO Forum für Suchmaschinenoptimierung
                      4. Ein Metataggenerator - Ist ausgesprochen gut dieser
                      5. Seekport - Seekbot
                      6. The W3C Markup Validation Service (google mag es valid)
                      So, damit solltet ihr gewaffnet sein... Falls ihr selber noch links habt o.ä. dann bitte eine PM schicken damit ich dieses ergänzen kann.. evtl. hilft hoefti uns ja und pinnt diesen Thread dann als wichitg... Wäre sehr nett von ihm.
                      Zum Thema "Google mag es valid":

                      Meiner Meinung nach NUR interessant, damit die Seite in allen Browsern möglichst gleich aussieht.
                      Für Google ist das egal!
                      Jag mal den spiegel.de oder google.de selber durch den Validator!

                      Wenn ich eine Seite erstelle OHNE DTD, HEAD-Bereich und mit dutzenden HTML-Fehlern komm ich damit genau so auf Platz eins, wenn ich RICHTIG VERLINKE und GUTEN CONTENT hab....

                      Seekport ist ganz gut aber probier auch mal Seitwert: Bewertung von Webseiten

                      Kommentar


                      • #26
                        OT: Sag mal hast du schon was von der Editieren Funktion gehört? Du musst doch hier nicht 4 mal hintereinander Posten....

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von drieling Beitrag anzeigen
                          OT: Sag mal hast du schon was von der Editieren Funktion gehört? Du musst doch hier nicht 4 mal hintereinander Posten....
                          Ich hab auf 4 verschiedene Posts geantwortet. Schau mal genau!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X