Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Login & Session per Play Framework

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Login & Session per Play Framework

    Hallo zusammen,

    ich weiß zwar nicht ob dass das richtige Forum hierfür ist, hoffe jedoch trotzdem dass ihr mir hier weiterhelfen könnt.
    Ich bin an einem Browsergame-ähnlichem Projekt dran und habe überlegt dieses mit einem MVC-Framework zu entwickeln, meine Wahl fiel auf das Play Framework, da ich hiermit schon einige Erfahrungen gesammelt habe.

    Ich finde jedoch auf der offiziellen Seite keine ausreichend ausführliche Beschreibungen und Tutorials die erklären wie
    1. Ich eine vernünftige Nutzeregistirierung mitsamt funktionierender Authentifizierung (Login) realisiere
    2. Ich im geschützten Bereich bei jedem Seitenaufruf auf das Bestehen einer aktiven Login-Session prüfe
    3. Auf welche weise Daten persistent gespeichert werden, MySQL-Datenbank? Klassenobjekte lokal auf Server? Dynamische Listen?

    Jegliche Hifle wäre mir sehr willkommen zu dem Thema, bin auch offen für andere Vorschläge bezüglich meines Projekts oder meiner gewählten Entwicklungsmethode.

    Danke im vorraus


  • #2
    Fachfragen zu bestimmten Softwareprodukten

    [MOD: Thread geschlossen]
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar

    Lädt...
    X