Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetexplorer zeigt Menü nicht an_JS

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetexplorer zeigt Menü nicht an_JS

    Hallo liebe php-Forum-Gemeinde,

    als neustes Mitglied und "fortgeschrittener programmier-Anfänger" möchte ich gleich ein neues Thema erstellen.

    Ich bin derzeit dabei eine Website zu erstellen die ein Verzeichnis durchsucht und die Verzeichnisstruktur dynamisch in Form eines Menüs abbildet. Liegt eine .pdf-Datei in einem der Unterordner, soll durch Klick auf das entsprechende Verzeichnis (im Menü) ein Button angezeigt werden, über welchen man die Datei öffnen kann.

    Soweit funktioniert auch schon alles. Allerdings habe ich die Seite bisher nur im FF getestet und bin nun dazu gezwungen sie an den IE anzupassen. Im IE wird das Menü nicht angezeigt und folgender Fehler tritt auf:

    Im Codeteil:
    Code:
    <body onload="document.getElementById('tree').innerHTML = build_tree(tree);">
    Sagt er "Objekt erwartet". An mehreren Stellen steht außerdem ")" erwartet.

    Ich habe nun schon stundenlang recherchiert und eine Menge über Metadaten, window.load, den IE-Bug bei getElementById und getElementByName etc. gelesen, leider verstehe ich zu wenig davon, als dass ich den Fehler genau lokalisieren kann. Mittlerweile würde ich auch der Aussage zustimmen, dass mein Hirn abgeraucht ist, deswegen nun die vorläufig letzte Instanz, ein eigener Forenbeitrag. (In der Hoffnung, dass ich in den älteren Beiträgen nichts übersehen habe)... (allerdings ist es auch schwierig nach einem konkreten Beitrag zu suchen, wenn man den konkreten Fehler nicht einmal (er)kennt)...

    Wenn ich den gesamten code hier posten soll/muss bitte bescheid geben...

    LG Huan90


  • #2
    http://code.tutsplus.com/tutorials/f...nce--net-23703

    ein cross browser fähiger event listener sollte mal fürs erste helfen.

    Kommentar


    • #3
      Ansonsten poste bitte mal "tree" wie von dir definiert.

      Grüße

      Basti
      I like cooking my family and my pets.
      Use commas. Don't be a psycho.
      Blog - CoverflowJS

      Kommentar


      • #4
        Guten Morgen,

        danke für die Antworten bisher. Für diese Aufgabe bleibt momentan wenig Zeit, weswegen es noch dauern kann, bis ich hier neue Ergebnisse poste, nehmt mir das bitte nicht übel.

        Der Clientseitige Code hier einmal aus dem IE:
        Code:
        var tree = {"Anlagen":{"Anlagen_2":{"Sabiel Palettierer_2":"Sabiel Palettierer_2","Steigenaufrichter_2":"Steigenaufrichter_2","Tetra Helix-F&ouml;rderbahn-Packer70_2":"Tetra Helix-F&ouml;rderbahn-Packer70_2","Tetra TBA A3_2":"Tetra TBA A3_2"},"Sabiel Palettierer":"Sabiel Palettierer","Steigenaufrichter":"Steigenaufrichter","Tetra Helix-F&ouml;rderbahn-Packer70":"Tetra Helix-F&ouml;rderbahn-Packer70","Tetra TBA A3":"Tetra TBA A3"},"Arbeitsstaetten":{"Maschinenraum":"Maschinenraum"}};
        LG Huan90

        Kommentar

        Lädt...
        X