Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Erledigt] Element 50% verschieben

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Erledigt] Element 50% verschieben

    Hallo,

    folgender fiddle:
    http://jsfiddle.net/PvfFy/180/
    Ich möchte, das die grüne Box genau so auf der bluen angezeigt wird, wie es in dem Fiddle der Fall ist.

    Leider kenne ich auf der eigentlichen Seite die höhe der grünen Box nicht, da dort mal mehr, mal weniger drinne steht.

    Nun suche ich nach einer Möglichkeit, dieses Proböem ohne JS zu lösen.
    Ein einfaches "margin-top: -50%" funktioniert nicht, er nimmt dafür dann die Client-Höhe.

    Ineinander verschachtelt kann ich die beiden Divs nicht (aufgrund des bisherigen Layouts), sie stehen aber direkt untereinander. Ich kann sie in ein extra div packen, aber nicht ineinander verschachteln.

    Ich arbeite mit Twitter Bootstrap.
    Kann mir da jemand helfen?


  • #2
    Bezweifle, dass das geht.
    --

    „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
    Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


    --

    Kommentar


    • #3
      http://jsfiddle.net/PvfFy/184/
      I like cooking my family and my pets.
      Use commas. Don't be a psycho.
      Blog - CoverflowJS

      Kommentar


      • #4
        --

        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


        --

        Kommentar


        • #5
          Der Einwand ist berechtigt, jetzt bin ich ein wenig wacher Ich dachte, die Dimension der blauen Box wäre nicht bekannt. => http://jsfiddle.net/PvfFy/185/
          I like cooking my family and my pets.
          Use commas. Don't be a psycho.
          Blog - CoverflowJS

          Kommentar


          • #6
            Sehr schön! Der Vollständigkeit halber: http://caniuse.com/transforms2d
            --

            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“


            --

            Kommentar


            • #7
              Danke
              Funktioniert super

              Kommentar


              • #8
                Hallo,

                tut mir leid dass ich das Thema nochmal hochhole, aber im nachhinein ist mir hier ein Fehler aufgefallen...
                Wie man diesem Screenshot hier entnehmen kann, nimmt das Element nach unten hin soviel Platz in Anspruch, als sei es nicht verschoben - die Seite wird höher. Am Fuß der Seite ist ein Abstand von 30px gedacht, was durch das
                Code:
                <div class="h_30"></div>
                am Ende erreicht wird - ein einfaches leeres Div mit einer Höhe von 30px. Ich benutze diese "Abstandshalter" öfters auf der Seite, eben auch hier.

                Wie kann ich die Abstände hier nun wieder korrigieren? Ich weiß leider keinen Ansatz, wo ich suchen soll :/
                Verschoben ist hier die blaue Box.

                LG, Kagu

                Kommentar


                • #9
                  Hi,

                  nimm das Element aus dem Fluß - sprich, kombinier #3 und #5 => fertig. Leere divs als Abstandshalter? ieehh...
                  I like cooking my family and my pets.
                  Use commas. Don't be a psycho.
                  Blog - CoverflowJS

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich verstehe leider nicht ganz woraus du hinaus willst :/
                    Kannst du da bitte etwas genauer werden oder mir einen Hinweis geben?

                    Danke

                    => Abstandshalter - Derzeit mehr oder weniger Platzhalter bis ich es "richtig" mache xD
                    Bzw war beim skripten einfach zu doof gewesen glaub ich.

                    Kommentar


                    • #11
                      Wenn das Element absolut positioniert ist, reserviert es keinen vertikalen Platz.
                      I like cooking my family and my pets.
                      Use commas. Don't be a psycho.
                      Blog - CoverflowJS

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X