Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CSS3 - Flex: Dynamisches Element mit overflow-y

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    @moma
    Das ist klar. Habe vorher auch geschrieben, dass ich meinen Usern den Browser vorschreiben kann. Selbst, wenn ich das nicht könnte: Es ist in meinen Augen nicht notwendig, ältere Browsergenerationen (älter als 3 Versionen) zu berücksichtigen. Dann gibt es eine Upgrade-Notice und gut. Mir ist das Problem bei den Linux-Distris bekannt - ist Problem der Distris.
    Derart neue Technologien lassen sich (noch) nicht auf normalen öffentlichen Webseiten einsetzen.

    @rudygotya
    Vielen Dank, ich werde mich gleich noch mal ganz genau mit der Syntax von flex beschäftigen.

    Kommentar


    • #17
      Mir ist das Problem bei den Linux-Distris bekannt - ist Problem der Distris.
      Nö. Jede Distro ist anders. Auch unter Debian kann man einen aktuellen Firefox installieren. Debian ist hier schon spezieller und hatte Firefox afaik wegen der unfreien Logo-Lizenz geforked.
      I like cooking my family and my pets.
      Use commas. Don't be a psycho.
      [URL="http://jscouch.de"]Blog[/URL] - [URL="http://coverflowjs.github.io/coverflow/"]CoverflowJS[/URL]

      Kommentar


      • #18
        Ja, aber das meinte ich auch. Die (potentiell ideologieschwangere) Version in den Repositories ist meist (stark) veraltet und lasst sich durch eine normal installierte oder durch eine fremdverwaltete (fremdes Repository) Version ersetzen. Bei Browsern nicht die schlechteste Idee.

        Kommentar


        • #19
          Selbst, wenn ich das nicht könnte: Es ist in meinen Augen nicht notwendig, ältere Browsergenerationen (älter als 3 Versionen) zu berücksichtigen. Dann gibt es eine Upgrade-Notice und gut. Mir ist das Problem bei den Linux-Distris bekannt - ist Problem der Distris.
          Siehste, dann bleibt Deine Seite von mir unbesucht. Ich sehe nämlich nicht ein, jedes Upgrade sofort einzuspielen. Gerade bei FF kommt das mittlerweile wie oft, im Wochentakt? Und viele Menschen haben noch weit weniger Verständnis für Software als ich.
          [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
          [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
          „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
          [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
          [COLOR="#F5F5FF"]
          --[/COLOR]

          Kommentar


          • #20
            Bei meine Projekt handelt es sich um eine Intranetseite. Daher ist dein Einwand grundsätzlich berechtigt, trifft bei mir aber nicht zu.

            Kommentar


            • #21
              //offtopic

              In meiner suchmaschine wird dieser thread als einziger brauchbarer css-flex thread angezeigt, auf php.de.
              In diesem zuge sei es erlaubt auch anmerkungen zu machen, welche nicht nur die rkr helfen, sondern auch anderen besuchern, welche sich mit dem thema beschäftigen und zufällig hierüber gestolpert sind.

              Kommentar


              • #22
                Ok, wird berücksichtigt.

                Kommentar


                • #23
                  Interessiert dich vielleicht: https://raygun.io/blog/2014/06/next-...-style-sheets/
                  I like cooking my family and my pets.
                  Use commas. Don't be a psycho.
                  [URL="http://jscouch.de"]Blog[/URL] - [URL="http://coverflowjs.github.io/coverflow/"]CoverflowJS[/URL]

                  Kommentar


                  • #24
                    Ich habe mich jetzt etwas mit GridStyleSheets (GSS) beschäftigt. Das sieht soweit echt super aus. Ich denke, dass das ein interessanter Ansatz für Webapps sein könnte. Allerdings vereinnahmt GSS auch vieles. Ist aber wie mit jeder neuen Technologie: Man muss es erst mal richtig im Einsatz gehabt haben, damit man eine Vorstellung davon bekommt, wie weit man damit kommt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X