Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Media Querie DIV stellt width nicht um

Einklappen

Neue Werbung 2019

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Media Querie DIV stellt width nicht um

    Hey Community, ich stehe hier seit ca. 1 Stunde in Fragen. Ich bin dabei ein Layout zu erstellen inkl. Media Queries (mein erstes mal). Leider ist irgendwas falsch. >.<

    Ich möchte das der DIV Container der 1170px Breit ist sich bei der max Breite von 900px auf auto stellt bzw. das width auf auto stellt.

    Mein Code:
    PHP-Code:
    @media screen and (max-width900px) { .container {widthauto;}}
    .
    container {
        
    margin-leftauto;
        
    margin-rightauto;
        
    padding-left0;
        
    padding-right0;
        
    positionrelative;
        
    width1170px;    

    Leider stellt er sich ab 900px gar nicht auf auto, wieso?

    Mfg,

  • #2
    //PUSH, brauche wirklich dringend Hilfe!!!!

    Kommentar


    • #3
      Mal ein kleiner Tipp..
      Verwende für die width direkt %-Angaben.

      Kommentar


      • #4
        Und warum notierst DU die spezielle Query vor der allgemeinen? CSS Grundlagen.
        [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
        [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
        „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
        [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
        [COLOR="#F5F5FF"]
        --[/COLOR]

        Kommentar


        • #5
          .. und max-width: 900px besagt dass die (Screen)Breite eben maximal 900px sein darf, damit die Bedingung greift und nicht
          ab 900px
          .

          Kommentar


          • #6
            Die Frage ist auch, was bei allem ab 901 passiert? Scrollbars? Das scheint mir noch nicht recht durchdacht zu sein
            [COLOR="#F5F5FF"]--[/COLOR]
            [COLOR="Gray"][SIZE="6"][FONT="Georgia"][B]^^ O.O[/B][/FONT] [/SIZE]
            „Emoticons machen einen Beitrag etwas freundlicher. Deine wirken zwar fachlich richtig sein, aber meist ziemlich uninteressant.
            [URL="http://www.php.de/javascript-ajax-und-mehr/107400-draggable-sorttable-setattribute.html#post788799"][B]Wenn man nur Text sieht, haben viele junge Entwickler keine interesse, diese stumpfen Texte zu lesen.“[/B][/URL][/COLOR]
            [COLOR="#F5F5FF"]
            --[/COLOR]

            Kommentar

            Lädt...
            X